U19 BOL Schwaben: Unnötig spannend

Hannes Reichherzer (links) erzielte das 2:0 für die Rieser. Foto: Mader

02. Oktober 2013 | von Klaus Jais

Nördlinger U19 gewinnt gegen Gersthofen knapp mit 2:1

Nach der unnötigen Niederlage beim TSV Friedberg bezwangen die Fußball-A-Junioren des TSV Nördlingen am fünften Spieltag den TSV Gersthofen verdient mit 2:1.

Von Anfang an merkte man den Gastgebern an, dass sie den Punktverlust vom vergangenen Spieltag wieder gut machen wollten, denn sie legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in der sechsten Spielminute eine dicke Möglichkeit, als Hannes Reichherzer nach Zuspiel von David Meyer alleine aufs Tor der Gäste zusteuerte, aber am guten Keeper der Gersthofer scheiterte. Weitere gute Torchancen wurden allesamt leichtfertig vergeben. Die Gäste aus Gersthofen konnten sich nach und nach vom Druck befreien und waren stets gefährlich, aber die Defensive des TSV stand sicher, und nachdem sich die Mannschaft in der 35. Minute durch das Führungstor von Alexander Schröter belohnte, war die Erleichterung auf der TSV-Bank groß. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Die zweite Hälfte begann dann wieder mit einer Großchance für die Förg-Elf, doch Daniel Kienle konnte vom Torwartfehler der Gäste nicht profitieren. Als die Autobahner immer mehr riskierten und die Defensivarbeit etwas lockerten, schlug die TSV-A-Jugend ein zweites Mal zu. Florian Lamprecht erkämpfte sich in der 68. Spielminute im Mittelfeld den Ball und setzte mit einem klugen Zuspiel Reichherzer in Szene. Der steuerte alleine aufs Tor zu und hatte diesmal keine Mühe, den Ball zum 2:0 im Tor der Gäste unterzubringen. In der Folgezeit bestimmten die TSV-Buben das Spiel, aber als die Gäste in der 89. Minute nach einen Freistoß zum Anschlusstreffer kamen, musste die TSV-U19 nochmals richtig Gas geben, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.