U19 BOL Schwaben: Den Gegner ständig unter Druck gesetzt

Der Bopfinger Sascha Hemayatkar-Fink gehört bei den U19-Junioren des TSV Nördlingen zu den Leistungsträgern. Foto: Thomas Mader

19. September 2013 | von Klaus Jais

TSV-U19 setzt sich gegen JFG Singoldtal mit 3:1 durch

Zum ersten Heimspiel in der Bezirksoberliga-Saison 2013/2014 empfingen die U19-Junioren des TSV Nördlingen die JFG Singoldtal im Rieser Sportpark. Die Mannschaft setzte die Vorgabe von Trainer Heiko Förg, den Gegner ständig unter Druck zu setzen, gut um und gewann 3:1.

Schon in der Anfangsphase vergaben Alexander Schröter und Neuzugang F. Speciale aus aussichtsreichen Positionen. In der zehnten Minute machte es Schröter besser, als er von Hannes Reichherzer die Kugel bekam, in den Strafraum eindrang und mit einem gezielten Schuss zum 1:0 traf (10.). Die Rieser gaben nicht nach und erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten, um einen weiteren Treffer zu erzielen, doch dieser wollte bis zur Pause einfach nicht fallen.

Für den leicht angeschlagenen Speciale brachte Trainer Förg zur zweiten Halbzeit Daniel Kienle. Der Minderoffinger kam gleich in der 47. Minute nach einer Reichherzer-Flanke nur einen Schritt zu spät. Die JFG Singoldtal hatte dann ihre bis dahin beste Phase, ohne jedoch die Abwehr um Torhüter Alex Bürgler ernsthaft in Gefahr zu bringen.

In der 66. Spielminute fiel die Vorentscheidung, als Schröter nach einem Mayer-Schuss, den der Gästekeeper nur abklatschen konnte, aus kurzer Distanz abstaubte. Aufgrund einer Nachlässigkeit in der TSV-Defensive kamen die Gäste in der 75. Spielminute zu einer sehr guten Möglichkeit, doch ihr Kapitän vergab zum Glück für die TSV-Jungs. In der 78. Minute erhöhte der TSV auf 3:0: Nachdem der Schuss von Schröter von der Gästeabwehr nicht geklärt werden konnte, reagierte Hasan Büyükbag am schnellsten und schob den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor. Mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste nach einem Lattenabpraller noch zum Ehrentreffer. (erh/jai)