U19 BOL Schwaben: TSV verspielt Platz zwei in der BOL

13. Mai 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

Zum direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz reisten die Fußball-A-Junioren des TSV Nördlingen zum TSV Babenhausen, mit dem Ziel dort zu gewinnen um vor den letzten drei Saisonspielen nach der Pfingstpause auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen.

Doch aus diesem Vorhaben wurde aufgrund fehlender Einstellung zum Spiel nichts und so musste sich die Gebele-Elf in einem sehr schwachen Spiel am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Nur die ersten fünf Minuten des BOL-Spiels deuteten auf ein gutes Spiel der beiden Mannschaften hin. Was danach folgte war ein lascher Sommerkick; allerdings waren die Temperaturen nicht so hoch.

Einmal mehr hatten die Rieser die erste gute Möglichkeit, doch Andre Gebele verzog aus aussichtsreicher Position (2.). In der vierten Minute hatte Torhüter Daniel Wagner seinen großen Auftritt, denn er parierte einen Strafstoß nach einem Foul von Fabian Landgraf. In der Folgezeit der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ganz schwache BOL-Partie mit einem Fehlpassfestival auf beiden Seiten. War die Hoffnung im TSV-Lager groß, dass die zweite Halbzeit besser werden würde, war diese im Laufe der zweiten 45 Minuten schnell verloren, denn die TSV-Jungs kamen gegen tief stehende Hausherren nicht durch, da spielerisch schon gar nichts ging und die langen Bälle von der Heimelf-Defensive allesamt entschärft wurden. Unter dem Strich hatten die Gäste in der zweiten Hälfte nicht eine Torchance. Bestraft für ihr fast lustloses Spiel wurde die TSV A-Jugend dann in der 75. Spielminute. Nach einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie reklamierte die TSV-Abwehr nach einem Zweikampf im Strafraum auf Foul, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und so hatte der Stürmer der Babenhauser ein leichtes Spiel den Ball zum 1:0 für sein Team im TSV-Gehäuse unterzubringen. Weil die Heimmannschaft diesen Vorsprung über die Zeit retten konnte, mussten die Jungs von Trainer Gebele mit einer bitteren, aber verdienten Niederlage nach Hause fahren.