U19 BOL Schwaben: Den ganzen Frust von der Seele geschossen

Max Hagel ist wieder auf dem Weg zu alter Leistungsstärke. Foto: Klaus Jais

24. April 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhard

Nach drei Niederlagen 11:1-Kantersieg der TSV-U19

Nachdem man die letzten drei Spiele verloren hatte, schossen sich die A-Junioren des TSV Nördlingen im Heimspiel gegen den FC Lauingen den ganzen Frust von der Seele und gewannen am Ende mit 11:1 (4:0).

Trainer Georg Gebele baute sein Team so um, dass die Spieler, die bei den beiden TSV-Herrenmannschaften spielen mussten, eine kleine Verschnaufpause bekamen. Den Torreigen in einem einseitigen Spiel eröffnete Nicolai Geiß schon in der dritten Minute, als er nach einem Sololauf den Keeper mit einem Lupfer überwand. Als Mario Bortolazzi nach einem Geiß-Freistoß in der zehnten Minute per Kopf das 2:0 erzielen konnte, war das Spiel schnell entschieden. Man merkte den Jungs an, dass sie so richtig Lust zum Kicken hatten. Torschütze des 3:0 war Manuel Heuberger, der nach einer Kienle-Chance aus kurzer Entfernung abstaubte. In der 25. Minute erspielten sich die Gäste ihre erste und einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte, doch Torhüter Jonathan Ziegler war auf dem Posten. Den 4:0-Halbzeitstand erzielte wiederum Heuberger per Dropkick im Anschluss an eine Schröter-Ecke.

Konnten die Gäste aus Lauingen in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten, waren sie in Durchgang zwei völlig chancenlos und die Tore für die TSV-Jungs fielen wie reife Früchte. Das 5:0 in der 49. Minute erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Robin Helmschrott, der von Julian Brandt mustergültig freigespielt wurde. Helmschrott selbst war es dann, der den sechsten Treffer vorbereitete, und Iwan Wikulin vollendete. Den siebten Treffer bereitete Geiß in der 63. Spielminute vor und Max Hagel vollstreckte. Den achten Treffer erzielte wiederum Geiß (75.) und Andre Gebele erhöhte keine 60 Sekunden später auf 9:0. In der 80. Spielminute erzielten die Lauinger im Anschluss an einen Freistoß per Kopf den Ehrentreffer. Das 10:1 in der 85. Minute und der Endstand in der 88. Spielminute durch Brandt rundeten ein gelungenes Spiel der Gebele-Elf ab.