U19 Baywa-Pokal: Kreisfinale in Holzheim am 01.04.

30. März 2013 | von Klaus Jais

Am Ostermontag findet auf dem Sportplatz in Holzheim (Landkreis Dillingen) das BayWa-Pokal Kreisfinale Donau zwischen der JFG Aschberg und dem TSV Nördlingen statt.

Spielbeginn ist um 17 Uhr. Schiedsrichter wird Vinzenz Bohmann von der JFG Riedberg sein.

An diesem Wettbewerb hatten im Kreis Donau 49 Mannschaften teilgenommen, die erste Runde wurde Anfang September letzten Jahres gespielt. Die JFG Aschberg gewann in der ersten Runde bei der JFG Donau-Dillingen 14:0, in der zweiten Runde bei der SG Lutzingen 8:1 und kam in der dritten Runde kampflos weiter, da der FC Lauingen nicht angetreten war.

In Runde vier hatte die JFG Aschberg ein Freilos und im Halbfinale gelang durch einen 2:1-Sieg beim TSV Ziemetshausen der Einzug ins Finale. Der TSV Nördlingen griff erst in der dritten Runde ins Geschehen ein, gewann dabei bei der JFG Riesrand Nord 9:1. In Runde vier siegten die Rieser bei der JFG Jura Nordschwaben 2:0 und im Halbfinale wurde das Derby bei der JFG Donauwörth klar mit 4:1 gewonnen. Die Aschberger führen übrigens mit 31 Punkten aus zwölf Spielen die Tabelle der Kreisliga Donau an. Allerdings ist die JFG Jura Nordschwaben punktgleich und das Schlagerspiel zwischen diesen beiden Teams findet am heutigen Samstag statt.