U19 BOL Schwaben: Hoher Sieg im Allgäu

07. März 2013

TSV-U19 gewinnt mit 5:1

Nach sechswöchiger Vorbereitung auf die Bezirksoberliga-Rückrunde musste die U19 des TSV Nördlingen bei der bislang zu Hause ungeschlagenen Mannschaft des 1. FC Sonthofen antreten. Daher reiste man mit viel Respekt ins Allgäu. Bei herrlichem Fußballwetter inmitten verschneiter Berge gewannen die Rieser hochverdient mit 5:1.

Nur etwa zehn Minuten brauchten die Nördlinger, um ihren Spielrhythmus zu finden. Belohnt wurden die Jungs, die fast über die gesamte Spielzeit läuferisch und kämpferisch überlegen waren, in der 16. Minute, als Nicolai Geiß einen Freistoß in den Strafraum beförderte und dort Mario Bortolazzi ungehindert an den Ball kam. Glück hatten die Gäste in der 19. Minute, als die Heimmannschaft nach einem Eckball nur die Latte traf. Die restlichen 25 Minuten in der ersten Halbzeit gehörten eindeutig der TSV-U19 und als Marius Mader nach einer kurz gespielten Ecke in der 23. Minute zum 0:2 einköpfte, war der Jubel im Lager der Nördlinger groß. In der 36. Minute erhöhten die Rieser auf 3:0: Mader steckte den Ball geschickt durch, Julian Brandt nahm die Kugel auf, umkurvte den Torwart und schob ein. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Helmschrott in der 43. Minute mit seinem Schuss zum 0:4.

Zwischen der 55. und 65. Minute bestimmten die Sonthofener das Spiel und kamen zum 1:4. Im weiteren Spielverlauf war aber wieder die TSV-U19 spielbestimmend. Der letzte Treffer fiel in der 80. Minute, als Winterneuzugang Gebele nach einem Mader-Freistoß per Kopf erfolgreich war. (er/jais)