U19 Landesliga Süd: Verdienter Sieg im letzten Heimspiel

Dreifacher Torschütze für die U19 des TSV Nördlingen: Jannik Gottwald. Foto: Klaus Jais

15. Mai 2018 | von Klaus Jais

Im letzten Punktspiel der Saison gewannen die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen gegen den SV  Planegg-Krailling auch in der Höhe verdient mit 4:0 (3:0). Schiedsrichter Sebastian Deak (TSV Rain) benötigte in einem fairen Spiel keine gelbe Karte.

Die Gastgeber gingen nach 16 Minuten in Führung, als sich Jannik Gottwald über links durchsetzte. Nur vier Minuten später das 2:0 durch Moise Jurja. Glänzende Vorarbeit leisteten Gottwald und Daniel Rein, der mit einem Rückpass den Torschützen bediente. Nach einer halben Stunde hatte Kapitän Michael Meir bei einem Lattentreffer Pech. Außerdem wurde ein Gottwald-Kopfball nach einer Knöpfle-Ecke von der Linie geschlagen. Dennoch ging es mit 3:0 in die Pause, denn Gottwald war nach einem Schnittstellenpass von Genrich Morasch zur Stelle.

Bereits nach 53 Minuten stand das Endergebnis fest. Rein setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und Gottwald markierte sein drittes Tor. Luca Jurida setzte einen Linksschuss über das Tor und Torwart Fabian Dorschky glänzte mit gutem Stellungsspiel als mitspielender Keeper. Er wäre aber bei einem Flugkopfball von Florian Schärtl machtlos gewesen. Im Übrigen eine der wenigen Gästechancen. Der eingewechselte Stefan Mayer verpasste bei einem Strafraumdribbling den Abschluss (81.) und wieder Mayer köpfte in der Schlussminute an die Latte.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Hintermeier, Knöpfle, Meyer, Morasch, Rein (ab 54. Wieser), Jurja, Jurida (ab 68. Mayer), Zwölfer (ab 58. Pesut), Meir (ab 68. Lösch), Gottwald.