Hallenfußball: TSV muss mit Platz acht zufrieden sein

08. Januar 2013

Nur ein Sieg in fünf Spielen
Bei den schwäbischen Hallenfußball-Meisterschaften für A-Junioren erreichte der TSV Nördlingen im Zehnerfeld „nur“ den achten Platz mit einem Sieg in fünf Spielen.

Dieser Sieg gelang gleich im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Babenhausen (4:2). Dann folgte im zweiten Gruppenspiel eine 1:5-Niederlage gegen den 1. FC Sonthofen und anschließend eine 2:4-Niederlage gegen den FC Stätzling. Im letzten Gruppenspiel gegen die TSG Thannhausen wurde schließlich 1:2 verloren.

Nur der TSV Babenhausen war mit vier Niederlagen schon weniger erfolgreich. Gruppensieger wurden die TSG Thannhausen und der FC Memmingen. Als Gruppenzweite kamen der FC Stätzling und der FC Gundelfingen ins Ziel. Im ersten Halbfinale gewann der Titelverteidiger FC Memmingen gegen Stätzling 4:1 und der FC Gundelfingen behielt gegen die TSG Thannhausen knapp mit 4:3 die Oberhand.

Die Platzierungsspiele: Spiel um den neunten Platz: TSV Schwabmünchen – TSV Babenhausen 2:3, Spiel um den siebten Platz: JFG Neuburg – TSV Nördlingen 7:1, Spiel um den fünften Platz: FC Königsbrunn – 1. FC Sonthofen 0:7, Spiel um den dritten Platz: FC Stätzling – TSG Thannhausen 4:5, Endspiel: FC Memmingen – FC Gundelfingen 4:0. (jais)