U19 Landesliga Süd: Nicht in Normalform

4. Oktober 2017 | von Klaus Jais

Die zweite Niederlage in Folge kassierten die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen, die der JFG Neuburg den ersten Saisonsieg ermöglichten. „Zu viele Leistungsträger spielten unter Normalform“, fand Co-Trainer Mario Brettschneider Gründe für die 2:3-Niederlage.

Dabei hatten die Rieser die erste halbe Stunde noch dominiert. Nach einem Pass von Genrich Morasch erzielte Luca Jurida nach 21 Minuten das Führungstor. Doch nach 30 Minuten hatten die Meyer-Schützlinge das Spiel in ihren Köpfen abgehakt. Die Folge war der Ausgleich durch Astrit Topalaj kurz vor der Pause.

Die bislang schwächste Saisonleistung gegen den bislang schwächsten Gegner setzte sich auch nach Wiederanpfiff fort. Auch ein Dreifachwechsel nach einer Stunde brachte nicht den erhofften Effekt. Im Gegenteil: Die Heimmannschaft zog durch zwei Treffer von Jeremias Müller auf 3:1 davon (71./77. Minute). Beim TSV fand zu wenig Aufbäumen gegen die drohende Niederlage statt. Dennoch konnte Michael Meir mit seinem zweiten Saisontor in der 81. Minute das Anschlusstor erzielen. Doch eine Zeitstrafe gegen Maxemilian Hintermeier (83.) schmälerte die Erfolgsaussichten auf einen Teilerfolg. Das nächste Spiel findet erst am übernächsten Wochenende geben. „Da wird es auf einigen Positionen Veränderungen geben“, kündigte ein enttäuschter Trainer Wolfgang Meyer bereits jetzt an.

TSV Nördlingen: Dorschky; Hintermeier, Gröbl, Schmid, Meir, Meyer, Morasch, Rein (ab 60. Jurja), Kraus (ab 60. Knöpfle), Taglieber (ab 60. Wieser), Jurida (ab 75. Pesut)