U19 Baywa-Pokal: Nach sieben Minuten alles klar

Zwei Tore erzielte Marius Mader beim 4:1-Pokalerfolg gegen die JFG Donauwörth. Foto: jais

09. November 2012

Halbfinal-Derbysieg der U19

Durch einen verdienten 4:1-Sieg gegen die JFG Donauwörth im Halbfinale des BayWa-Pokals zog die Mannschaft von Trainer Georg Gebele ins Endspiel ein. Dort ist der Kreisliga-Tabellenführer JFG Aschberg der Gegner, der im zweiten Halbfinale beim TSV Ziemetshausen mit 2:1 siegreich war.

Hochmotiviert ging die TSV-A-Jugend ins Spiel und praktisch nach sieben Spielminuten war das einseitige Spiel entschieden. Das 0:1 erzielte Nicolai Geiß in der zweiten Minute, als sein Schuss von einem JFG-Spieler unhaltbar für den Heimtorwart abgefälscht wurde.

In der vierten Minute bereits das 0:2. Nach einer Ecke von Michael Beck nahm Sascha Hemayatkar-Fink den Ball direkt und erzielte einen Treffer Marke „Tor des Monats“.

Als Marius Mader nach toller Vorarbeit von Iwan Wikulin und Robin Helmschrott in der siebten Minute das 0:3 erzielen konnte, war das Spiel entschieden. In der Folgezeit erspielten sich die Nördlinger Chancen über Chancen, aber weitere Treffer wollten ihnen in der ersten Halbzeit nicht mehr gelingen.

Einziger Gegentreffer nach genau einer Stunde

Etwas lockerer ging die Gebele-Elf die Anfangsphase der zweiten Hälfte an und so konnte die JFG Donauwörth das Spiel offener gestalten und kam nach einer Stunde durch P. Schubert zum Anschlusstreffer. Da die Gäste nun wieder das Tempo forcierten, mussten die mitgereisten Fans aber keine Angst haben, dass die Heimmannschaft das Spiel drehen könnte. Trotz vieler Chancen für die Rieser in den letzten 20 Minuten dauerte es bis zur 85. Minute bis zum vierten Treffer, den Mader erzielen konnte. (er/jai)