U19 BOL Schwaben: Schwächen in der Defensive

24. Oktober 2012

Zweite Niederlage der U19

Die zweite Saisonniederlage musste die U19 des TSV Nördlingen hinnehmen. In einem über die ganzen 90 Minuten hart umkämpften Spiel unterlagen die Rieser beim TSV Schwabmünchen mit 2:3.

Die Gäste diktierten in der Anfangsphase das Geschehen und gingen bereits nach acht Minuten durch Jonas Ilg in Führung. In der Folgezeit war weiterhin die Gebele-Elf spielbestimmend, ohne sich aber weitere Chancen herauszuspielen, da die Heimmannschaft in der Defensive sehr gut stand. Nach etwa 25 Minuten wurde die Heimelf stärker. So musste die TSV-Defensive ganze Arbeit verrichten, um keinen Treffer hinnehmen zu müssen. Da beide Innenverteidiger mit gelben Karten belastet waren, wechselte Trainer Gebele noch vor Seitenwechsel aus. Die neu formierte TSV-Abwehr war noch nicht im Bilde, als Philipp Seitzer vor Torhüter Jonathan Ziegler auftauchte und den Ball gekonnt ins lange Eck schob.

Zur Pause dann zwei weitere Spielerwechsel auf Gästeseite. Wie bereits im ersten Durchgang diktierte die TSV-U19 die Anfangsphase der zweiten Hälfte, doch der erhoffte und auch verdiente Lohn wollte sich einfach nicht einstellen. Pech hatte Julian Brandt in der 60. Minute, als sein Schuss aus gut 20 Metern nur die Latte des Tores streifte. Nach 65 Minuten musste der TSV-Trainer wegen Verletzungen nochmals auf zwei Positionen umstellen.

Mit einem Doppelschlag in der 75. und 79. Minute brachte sich die Heimelf auf die Siegerstraße und bei beiden Treffern stand die TSV-Defensive Pate. Danach gelang nur noch der Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Nicolai Geiß, der mit einem direkt erzielten Freistoßtor erfolgreich war. (er/jai)