U19 BOL Schwaben: Acht Tore gegen den Frust

 
Jonas Ilg (rechts) glänzte beim 8:0-Kantersieg der Nördlinger A-Junioren gegen Friedberg als zweifacher Torschütze. Foto: Thomas Mader  

16. Oktober 2012

TSV-A-Junioren feiern Schützenfest gegen Friedberg

Nach der unnötigen Heimniederlage gegen den 1. FC Sonthofen zeigten die U19-Junioren des TSV Nördlingen am achten Spieltag beim Heimspiel gegen den TSV Friedberg eine sehr gute Leistung und gewannen am Ende hochverdient mit 8:0, wobei diesmal die Chancenverwertung fast optimal war.

In der achten Minute der Führungstreffer: Nach einem Einwurf verlängerte Jonas Ilg den Ball an die Strafraumgrenze, dort kam Nicolai Geiß an den Ball und traf mit einem platzierten Schuss. Angespornt von dieser Führung legten die TSV-Jungs nach, ließen die Friedberger Offensive nicht zur Entfaltung kommen und so war das 2:0 in der 25. Minute der verdiente Lohn. Julian Brandt profitierte dabei von der Vorarbeit von Robin Helmschrott und Manuel Heuberger. In der 31. und 33. Minute war es dann TSV-Torhüter Jonathan Ziegler zu verdanken, dass die Friedberger zu keinem Treffer kamen und nach einem Eckball in der 35. Minute konnte die TSV-A-Jugend sogar noch vor der Pause in Person von Mario Bortolazzi den dritten Treffer erzielen.

 

Vierter Treffer unmittelbar nach der Halbzeitpause

In der Pause mahnte Trainer Georg Gebele seine Jungs, nicht übermütig zu werden, sondern weiterhin konzentriert zu bleiben und mit einem vierten Treffer das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dieser Treffer fiel dann bereits in der 47. Minute, als Geiß aus 18 Metern abzog und der Ball abgefälscht im Tor der Gäste landete. Doch der Torhunger war noch lange nicht gestillt. In der 50. Minute erkämpfte sich Heuberger an der Mittellinie den Ball, steuerte aufs Tor zu und sein Schuss, der noch leicht abgefälscht wurde, senkte sich ins Tor der Gäste. Trainer Gebele wechselte daraufhin zweimal aus und brachte Stefan Wilhelm und Stefan Herzog neu ins Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen Drangperiode der Gäste übernahmen die Rieser in der Schlussviertelstunde wieder das Kommando und der sechste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. In der 77. Minute wurde Alexander Schröter von Herzog auf die Reise geschickt – 6:0. Die Friedberger gaben sich nun völlig auf und mussten noch zwei Treffer hinnehmen. Ilg war jeweils der Torschütze und wurde beide Male nach Konter von Brandt bedient. (er/jai)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok