U19 BOL Schwaben: Späte Tore

Mario Bortolazzi (in Weiß) erzielte das zwischenzeitliche 0:2. Foto: Mader

09. Oktober 2012

TSV-A-Junioren setzen sich in Lauingen mit 3:0 durch

Nach der ersten Saisonniederlage gegen den 1. FC Sonthofen ging es bereits drei Tage später für die Fußball-U19 des TSV Nördlingen mit einem Auswärtsspiel beim FC Lauingen weiter. Aufgrund Verletzungen, studienbedingter Abwesenheit und eines gesperrten Spielers hatte Trainer Georg Gebele nur zwölf Akteure für dieses Auswärtsspiel zur Verfügung.

Von Anfang an merkte man, dass die Nördlinger die Niederlage gegen Sonthofen mit einer guten Leistung vergessen machen wollten, denn man war von Anfang an Herr auf dem Feld und so ergaben sich gute Möglichkeiten durch Robin Helmschrott, Julian Brandt und Nicolai Geiß (15./19./24. Min.), die aber allesamt vergeben wurden. Die Heimmannschaft suchte ihr Heil in der Defensive und so musste TSV-Torhüter Jonathan Ziegler in der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal eingreifen. Mit dem 0:0-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Geduldig und mit noch mehr Druck weiterspielen war der Slogan für die TSV-Jungs in der zweiten Halbzeit. Aber auch nun wurden in der Anfangsphase gute Möglichkeiten liegen gelassen und so dauerte es bis zur 65. Minute, bis der erste Treffer fiel. Nach einem Foul an Helmschrott brachte Brandt den Ball in den Strafraum und Jonas Ilg schaffte es, die Kugel im Tor der Heimmannschaft unterzubringen.

Noch zwei weitere Tore in der Schlussphase

Nach dem 0:2 in der 68. Spielminute durch Mario Bortolazzi war der Bann gebrochen. Den 0:3-Endstand in der 85. Minute erzielte Helmschrott. (er/jai)