U19 BOL Schwaben: TSV kassierte erste Saisonniederlage

09. Oktober 2012

0:1 gegen den 1. FC Sonthofen

Nach vier Siegen und einem Unentschieden musste sich die Fußball-U19 des TSV Nördlingen am sechsten Spieltag beim Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen mit 0:1 geschlagen geben, obwohl die Anfangsphase komplett von der Gebele-Elf kontrolliert wurde.

Die ersten Möglichkeiten fahrlässig vergeben

Robin Helmschrott und Julian Brandt vergaben fahrlässig frühe Chancen (2./4. Min.). In der Folgezeit war das Spiel offen, wobei sich die defensiv eingestellten Gäste ausschließlich aufs Kontern beschränkten und die TSV-A-Jugendlichen so große Mühe hatten, sich spielerisch gegen ihren Gegner durchzusetzen. In der 38. Minute fiel der einzige Treffer an diesem Tag: TSV-Torhüter Daniel Wagner nahm einen Rückpass von Nicolai Geiß auf und wollte den Ball wieder schnell ins Spiel bringen, doch dies missglückte total: Er servierte den Ball genau vor die Füße des Angreifers der Gäste und der hatte dann keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.

Der Halbzeitrat von Trainer Gebele, den Druck zu erhöhen, wurde auch befolgt, doch die Torchancen, die sich daraus ergaben, konnten nicht genutzt werden und so blieb es am Ende beim 0:1 für die Gäste. Zu allem Übel bekam Marius Mader in den Schlussminuten nach einer überflüssigen Aktion die rote Karte gezeigt und wird seinem Team in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen. (er/jai)