Bezirksliga Schwaben Nord: Auswärts beim Tabellenführer

Szene aus dem Spiel TSV-U23 - TSV Dinkelscherben (links Dominik Kohnle). Foto: Klaus Jais

1. April 2016 | von Klaus Jais

Sechs Punkte Vorsprung auf die beiden schärfsten Verfolger FC Lauingen und TSV Dinkelscherben hat der Tabellenführer der Bezirksliga Nord, der FC Ehekirchen.

Dabei haben die Ehekirchner (Spielertrainer David Bulik) weder den torgefährlichsten Angriff noch die stärkste Abwehr.  Aber sie haben erst viermal verloren und das ist aus 21 Spielen ein guter Wert. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der FC Ehekirchen den TSV Nördingen U23; das Hinspiel endete mit einer 0:1-Niederlage der Rieser.

An 13 von 21 Spieltagen lag die
Mannschaft aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Pole-Position. Drei Spieler haben das Attribut torgefährlich: Matthias Rutkowski (10 Tore), Simon Schmaus (8) und Florian Wenger (7). „Torjäger Daniel Wiener machte bei der 1:2-Heimniederlage gegen Dinkelscherben den Unterschied aus.

Wir haben es nicht geschafft ihn über 90 Minuten auszuschalten. Außerdem waren Nico Oefele und Daniel Hensolt frühzeitig angeschlagen und auch Sascha Hemayatkar-Fink musste verletzt ausscheiden“, blickt TSV-Trainer David Wittner auf den Karsamstag zurück. Durch die Verletzungen von Daniel Holzmann und Stefan Raab rückten Julian Brandt und Nicolai Geiß in die Anfangsformation der Ersten und sind deshalb in Ehekirchen gesperrt. „Wir müssen in den nächsten Spielen die Nerven behalten, wenn jeder hundert Prozent bringt, dann ist auch beim Tabellenführer etwas möglich“, so Coach Wittner.