U19 BOL Schwaben: Zehn Tore in munterer Partie

Nicolai Geiß (rechts) glänzte beim 7:3-Sieg der U19-Junioren des TSV Nördlingen gegen den TSV Gersthofen als dreifacher Torschütze. Foto: Mader

18. September 2012

TSV-A-Junioren bezwingen Gersthofen mit 7:3

In ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison hatte die U19 des TSV Nördlingen die Mannschaft vom TSV Gersthofen zu Gast. Sage und schreibe zehn Tore fielen in einem lange Zeit offenen Spiel, das die Gebele-Elf am Ende mit 7:3 gewann.

Von Anfang an merkte man, dass die Gäste, die ihr erstes Spiel verloren hatten, unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollten. In der siebten Minute gingen die Gäste nach einem schönen Spielzug in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 11. und 14. Minute antworteten die TSV-A-Jugendlichen. Zunächst verwertete Max Hagel ein Zuspiel von Robin Helmschrott und dann brachte Helmschrott nach einem klugen Ball von Julian Brandt die Rieser erstmals in Führung. Das Spiel war gedreht, aber weiterhin offen, da die Gäste bei ihren Angriffen weiterhin sehr gefährlich waren und so hatte die TSV-Defensive eine Menge Arbeit, um die Führung zu verteidigen. In der 32. Minute aber war es passiert, als sich die TSV-Abwehr ausspielen ließ und ein Gersthofer keine Mühe beim 2:2 hatte.

Die Gäste waren nun wieder zu 100 Prozent im Spiel und hätte nicht Helmschrott in der 36. Minute in letzter Sekunde geklärt, so wären sie wiederum in Führung gegangen. Ein Tor fiel dennoch vor der Halbzeit: Daniel Kienle traf nach einem tollen Pass von Marius Mader zum 3:2 für die Rieser.

Geiß sorgt mit drei Treffern für die erneute Wende

Jonas Ilg und Alexander Schröter kamen zur Pause neu ins Spiel. Von der 58. bis zur 63. Minute waren die TSV-Jungs nach einer Zeitstrafe gegen Nicolai Geiß in Unterzahl. Ihre nummerische Überzahl nutzten die Gersthofener auch postwendend durch Schnurrer aus (61.). Innerhalb von acht Minuten und mithilfe zweier Standardsituationen drehten die Gebele-Schützlinge das Spiel ein zweites Mal. Nach einem Foul nahm sich Geiß den Ball und zirkelte diesen ins Tor der Gäste (4:3/68.) und weil dies so gut klappte, machte er es in der 73. Minute nochmals, doch diesmal von der linken Seite. In der 81. Minute krönte Geiß seine Leistung mit seinem dritten Treffer, als er nach einem Solo von der Mittellinie allein vor dem Tor der Gäste auftauchte und so zum Matchwinner des Spieles wurde. Den Schlusspunkt setzte Ilg, der aus kürzester Entfernung den 7:3-Endstand herstellte. (er/jai)