U19: Wie ausgewechselt in die zweite Halbzeit

24. August 2012

Nördlinger A-Junioren gegen Herrieden. Schröter wird zum Matchwinner

Nachdem das Trainertrio der Fußball-A-Junioren des TSV Nördlingen nunmehr die Kader in U19 und U18 einteilte, erwartete die neu zusammengestellte U18 die U19 der SG Herrieden zu einem Testspiel für die neue Saison im Rieser Sportpark. Vor allem in den ersten 25 Minuten merkte man der Frischmann-Elf an, dass sie zum ersten Mal in dieser Zusammenstellung auf dem Platz war, denn das Kommando auf dem Platz hatten die mittelfränkischen Gäste. Der Führungstreffer in der zehnten Minute war die logische Folgerung. Ab der 30. Minute konnte die Heimelf das Spiel offener gestalten und hatte durch Ilg, Hoffmann und Herzog ebenfalls gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite war es immer wieder TSV-Torhüter Jonathan Ziegler, der seine Mannschaft mit tollen Paraden vor einem höheren Rückstand bewahren konnte.

In der Halbzeitpause erklärte Coach Frischmann seiner Mannschaft die Fehler der ersten Halbzeit und so kamen die U18-Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. In der 46. Minute versäumte Jonas Ilg noch den Ausgleich, doch zwei Minuten später traf er nach einem Schröter-Zuspiel. Nach einem Konter in der 50. Minute konnte sich Fabian Landgraf nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen wissen und so blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, doch der Herrieder Schütze zeigte Nerven und setzte den Ball neben das Tor. In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste in der 68. Minute durch einen abgefälschten Freistoß wiederum in Führung gingen. In der 84. Minute verhalf Alex Schröter mit einer enormen Einzelleistung seinem Team zum 2:2. Zwei Minuten vor Spielschluss wurde Schröter mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner. (er/jai)