U19: Trainingslager endet mit Testspielsieg

17. August 2012

TSV-A-Junioren erfolgreich

Zum Abschluss ihres dreitägigen Trainingslagers im heimischen Rieser Sportpark reisten die U19-Fußball-Junioren des TSV Nördlingen zum Kreisliga-Aufsteiger vom TSV Rain/Burgheim.
Die erste Chance des Spiels hatte Jonas Ilg, als er in der zweiten Minute alleine aufs Tor zu steuerte, aber am Torwart der Heimmannschaft scheiterte. Beim anschließenden Eckball hatte TSV-Neuzugang Stefan Herzog Pech, da sein Kopfball nur an den Pfosten flog. Im weiteren Spielverlauf hatten Julian Brandt (14.) und Jonas Ilg (33.) weitere klare Chancen zum 0:1, während die Gastgeber nach einer halben Stunde per Kopfball Torwart Alexander Bürgler zu einer Glanzparade zwangen. In der 43. Minute dann doch der verdiente Führungstreffer für die U19 des TSV. Der selbst gefoulte Julian Brandt verwandelte den Strafstoß zum 0:1.

Aufgrund vieler Wechsel und den anstrengenden Trainingseinheiten im Laufe des Trainingslagers übernahm die Heimmannschaft das Kommando auf dem Platz und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die aber allesamt von Torhüter Bürgler vereitelt wurden. In der 68. Minute konnte sich die Heimelf für ihr gutes Spiel in der zweiten Hälfte belohnen und durch einen Foulelfmeter (Foul von Torwart Bürgler) ausgleichen. Die Gebele-Schützlinge zeigten nun Moral und man merkte der Mannschaft an, dass sie mit einem Sieg nach Hause fahren wollte. In der 78. Minute hätte Robert Hoffman nach einen Brandt-Zuspiel etwas abgeklärter sein müssen, doch er schloss zu hektisch ab.

Brandt verwandelt den dritten Elfmeter zum Siegtreffer

In der 83. Minute dann der dritte Elfmeter an diesem Tage und wiederum war es TSV-Stürmer Brandt, der nach einem Doppelpass mit Christoph Kolitsch im Strafraum zu Fall gebracht wurde und selbst den Elfmeter zum 1:2-Endstand verwandelte. (er/jai)