U19: Saisonvorbereitung

Georg Gebele trainiert auch in der kommenden Saison die Fußball-U19 des TSV Nördlingen. Foto: jais

02. August 2012

Mit fünf Neuen in die Saison
Der Kader der TSV-A-Jugend

Die Vorbereitung für die neue Saison hat auch bei den Fußball-A-Junioren des TSV Nördlingen begonnen. Mit einem Kader von 31 Spielern startet der Bezirksoberligist in die neue Runde. Dieser setzt sich aus 14 Spielern des Jahrganges 1994 und 17 Spielern des Jahrganges 1995 zusammen. Aus dem letztjährigen Kader sind noch 13 Spieler verblieben, dazu sind 13 Spieler des Jahrganges 1995 aus der B-Jugend aufgerückt und insgesamt fünf neue Spieler haben sich dem TSV angeschlossen.

Im Einzelnen sind dies: Robert Hofmann (Jahrgang 94) aus Otting, Torwart Daniel Wagner (Jg. 94) aus Bopfingen, Fabian Landgraf (Jg. 95) aus Stödtlen, Stefan Herzog (Jg. 95) aus Ehingen am Hesselberg und Natuell Cornu (Jg. 95) aus Utzmemmingen. Mit Jürgen Erhardt aus Stödtlen konnte zudem ein zusätzlicher Trainer gewonnen werden, der die verbliebenen Trainer der U19, Georg Gebele und der U18 Georg Frischmann, tatkräftig unterstützen wird.

Bis zum ersten Punktspiel stehen insgesamt 18 Trainingseinheiten auf dem Programm und zusätzlich wird am zweiten August-Wochenende ein Trainingslager im heimischen Sportpark durchgezogen.

Ab 4. August Vorbereitungsspiele

Für die U19 wurden folgende Vorbereitungsspiele vereinbart: Am 4. August beim Bezirksoberligisten TuS Feuchtwangen, am 12. August spielt eine gemischte Mannschaft gegen die JFG Rain/Burgheim, dem folgt am 18. August ein Heimspiel gegen den BOL-Ligisten SpVgg Ansbach II, am 23. August trifft man in Reimlingen auf einen BOL-Aufsteiger aus München, den SV Waldeck/Obermenzing, und am 26. August folgt mit einem Heimspiel gegen den Landesligisten FC Stätzling der voraussichtliche Abschluss der Vorbereitungsspiele.

Der Rundenstart findet am ersten September-Wochenende statt, wobei der TSV aufgrund einer Urlaubsreise mehrerer Spieler seine beiden ersten Spiele verlegt hat; der geplante Start ist somit am 11. September mit dem Auswärtsspiel in Königsbrunn. Für die U18 wurden Spiele gegen die SG Herrieden am 19. August, gegen die JFG Region Harburg am 25. August, gegen die JFG Dinkelsbühl am 1. September und gegen die JFG Riesrand Nord am 7. September vereinbart.

Aufgrund der aufrückenden Spieler in den Herrenbereich und der Abgänge von Leistungsträgern des Jahrgangs 1994 kommt es heuer nun doch zu einem etwas größeren Umbruch der Mannschaften, aber der Kader ist dennoch sehr gut und ausgeglichen besetzt, sodass hier mit entsprechender Leistungsbereitschaft und Einsatz in der Vorbereitung und Punktrunde von Spielern und dem Trainerteam die angestrebten Plätze in der Spitzengruppe der Ligen auf jeden Fall zu erreichen sind. (ge/jais)