U18 BOL Schwaben Nord: Frühe Tore gegen sehr defensive Gäste

24. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen feierten einen souveränen, nie gefährdeten 7:1-Sieg gegen sehr defensive Gäste des VfR Jettingen.

Drei Tore brachten den TSV schnell auf die Siegerstraße: scharfe Ecke von Niklas Geiß und Leonardo da Cunha Pimenta konnte unbedrängt einnicken (10.). Dann ein guter Pass von Jan Martin auf Pimenta, der überlegt im Strafraum abschloss (17.), und schließlich Robin May (22.), der mustergültig von Jannik Prpic bedient wurde. Da die Gäste weiterhin kaum in die Hälfte der Heimelf vordrangen, war Torwart Justin Frei nur mit klugen Bällen zum Spielaufbau beschäftigt. Allerdings nutzte Jettingen einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau der Rieser zum Anschlusstreffer (35.), der bis zur Pause Wirkung zeigte. Der Angriffsschwung der jungen TSV-ler kam ins Stottern.

Nach Seitenwechsel brachte Niklas Rothgang, der wie Jannik Prpic aus der U17 aushalf, neuen Schwung in das Angriffsspiel und nach einer Stunde erhöhte er nach May-Ecke zum 4:1. Gegen nun immer mehr sich aufgebende Gäste erhöhte Pimenta mit seinem nächsten Doppelpack (74./77.), ehe Kapitän Eichhorn per sicher verwandeltem Strafstoß (84.) den auch in der Höhe verdienten Endstand sicherstellte. Einziges Manko bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung war, dass eine Vielzahl gut herausgespielter Torchancen leichtfertig verschlampt und im Gefühl des sicheren Sieges zu früh einen Gang heruntergeschaltet wurde. (dan/jais)