U18 BOL Schwaben: Führung noch verspielt

4. November 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U18-Kicker des TSV 1861 Nördlingen mussten sich nach einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenletzten VfR Jettingen begnügen. Vor allem in der ersten Halbzeit vergab man gute Torchancen für eine höhere Führung.

Nach Pass von Flügelspieler Riedel kam die Kugel zu Nico Gnugesser. Dieser zog aus zentraler Position ab und sein abgefälschter Ball landete in der 13. Minute im Netz. Nach der 1:0-Führung übte die TSV Elf weiter Druck aus. Mit Pass durch die VfR-Kette lief Harleen Singh frei durch. Statt quer zu legen auf Nico Gnugesser schoss er aus spitzem Winkel und der Gästekeeper wehrte den Ball zur Ecke ab. Die nächste Riesenmöglichkeit die Führung auszubauen hatte wieder der auffällige Gnugesser.

Auch er lief aus spitzem Winkel an und statt quer zu legen auf Fabian Weißenburger entschied auch er sich abzuschließen und der Ball wurde wieder vom Keeper zur Ecke geklärt (24.). Die Heimelf hatte weiter die besseren Torchancen und kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Markus Bauer (Munzinger SV) kam wieder eine große Gelegenheit die Führung auszubauen. Dieses Mal steckte Weißenburger auf Gnugesser durch, doch dessen Schuss kurz vor dem Strafraum hielt der VfR-Keeper.

Nach der Halbzeit erwischten die Rieser den perfekten Start. Nach Fehler der Gäste tankte sich der aufgerückte Außenverteidiger Noah Berger links in den Strafraum durch und legte mustergültig in den Rücken der Abwehr ab. Dort stand Gnugesser goldrichtig und verwandelte zum 2:0 mit Flachschuss ins linke untere Toreck (52.). Danach verlor die TSV-Elf den Faden und nach langer Flanke konnte Niclas Bell aus Kurzdistanz am zweiten Pfosten zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzen (75.). Nur drei Minuten später konnten die Gäste einen Pass komplett durchs Zentrum spielen, den der VfR-Stürmer nach außen ablegte zu Philipp Beißbarth. Dieser schoss den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte und ließ TSV-Keeper Samuel Hertle keine Chance. Einen Freistoß von Oliver Wagner fing der Keeper ab (80.) und die letzte Großchance zum Sieg hatten die Gastgeber. Wieder konnte der emsige Weißenburger über außen einen Flachpass in den Rücken der Abwehr setzen. Dort stand wieder Gnugesser, der dieses Mal mit Flachschuss scheiterte, da der Gästekeeper stark parierte. Somit blieb es beim 2:2-Unentschieden.