U18 BOL Schwaben: Heimsieg dank Doppelpack von Schupp

Kai Kächler kam in der Schlussphase ins Spiel. Foto: Klaus Jais

12. Mai 2019 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen gewannen auch ihr vorletztes Heimspiel der Bezirksoberligasaison gegen den Kissinger SC. Beide Tore beim 2:1-Sieg erzielte Thilo Schupp.

Für Hamed Bamba stand dieses mal Philipp Jaumann als Linksverteidiger in der Anfangself, wodurch Thilo Schupp die offensivere Außenposition einnahm. Außerdem spielte Feldspieler Emre Babuccu im Tor. In den Anfangsminuten war es Schupp auf Außen, der immer wieder für Gefahr sorgte. Nach einem schönen Steilpass von Sebastian Hertle schloss Schupp zu schnell ab und nachdem er von Jaumann geschickt wurde, traf er nur das Außennetz. In der 11. Minute traf Leberle nach Solo den Pfosten. In der 26. Minute dann das verdiente Führungstor, nachdem Jaumann einen schönen Pass aus der Abwehr auf Hertle spielte, dieser auf Schupp durchsteckte und dieser zum 1:0 traf. Nach der Führung wagte der Kissinger SC mehr.

Philipp Jaumann klärte im letzten Moment vor dem einschussbereiten Riedle. Kurz vor der Pause dann doch noch der Ausgleich, als Jurcevic durch das komplette Mittelfeld spazierte, dessen Fernschuss Babuccu noch halten konnte, aber beim Nachschuss durch Daniel Riedle machtlos war. Zu diesem Zeitpunkt agierten die U18-Junioren des TSV zu passiv.

Der TSV kam wieder besser aus der Halbzeit und drängte nun auf das erneute Führungstor. Lechler setzte sich gekonnt am Flügel durch, scheiterte jedoch am Keeper. Auf der Gegenseite war Ivan Jurcevic auf und davon. Die 1gegen1-Situation konnte aber Heimtorwart Babuccu entschärfen. In der 61. Minute das 2:1 durch Schupp. Zunächst scheiterte Eckstein am Heimtorwart, der Abpraller landete bei Schupp, der trocken aus zehn Metern traf. Dem Kissinger SC war anzumerken, dass sie im Abstiegskampf jeden Punkt benötigen und nun alles nach vorne warfen, was dem TSV Platz für Konter ließ. Zunächst verpasste Lechler das Abspiel auf Eckstein und nur eine Zeigerumdrehung später wäre Stürmer Eckstein wieder durch gewesen, der Steilpass von Leberle kam jedoch nicht an. Einen Fernschuss des Kissingers Kapfer konnte Babuccu über die Latte lenken und wieder Kapfer zielte zehn Minuten vor Schluss zu hoch. Die letzten Minuten einer stets fairen Partie waren geprägt von hohen Bällen in den Strafraum, die jedoch von den beiden Innenverteidigern Günther und Matkovic geklärt werden konnten und so blieb es beim verdienten Heimsieg.

TSV Nördlingen U18: Babuccu; Jaumann, Günther, Matkovic, Sandmeyer; Wille, Leberle (75. Weißenburger), Hertle (65. Imeri); Schupp (65. Rieß), Eckstein, Lechler (81. Kächler)