U18 BOL Schwaben: Schwere Auwärtsaufgabe gemeistert

Fabian Lechler zeigte eine starke Leistung, zudem traf er zum 0:1. Foto: Klaus Jais

7. Mai 2019 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

In einem schweren Auswärtsspiel in Bobingen kamen die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen zu einem verdienten Auswärtssieg.

Der TSV startete sehr konzentriert in die Partie und erarbeitete sich viele Chancen. Die Gastgeber aus Bobingen ließen den Gästen im Mittelfeld viel Platz. Vor allem die Offensivkräfte Eckstein, Lechler und Hertle wussten dies geschickt zu nutzen und kamen immer wieder zu Gelegenheiten. Bei der ersten Chance in der fünften Minute schickte Eckstein Lechler in Richtung Tor, der Heimkeeper blieb jedoch Sieger.

Eine Zeigerumdrehung später war es wieder Lechler, der sich am Flügel durchsetzte, den Ball auf Hertle quer spielte, dieser jedoch übers Tor schoss. In der 20. Minute schickte Hertle Lechler wieder steil, dieser wurde jedoch im letzten Moment geblockt. Kurze Zeit später traf Bamba nur das Außennetz und ein Schuss von Hertle war zu hoch. Der stabilen Defensive war es zu verdanken, dass sich die Hausherren in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance erarbeiten konnte. Die größte Chance vergab Stürmer Eckstein, als er sich im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, den Torwart umkurvte, sein Schuss jedoch im letzten Moment geklärt wurde. So blieb es beim 0:0 in der ersten Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann für die TSV-Junioren ideal: Fabian Lechler setzte sich gekonnt am Flügel durch und traf zum verdienten 1:0 für die Gäste ins lange Eck. Trotz der Führung kam es plötzlich zum Bruch im Spiel des TSV. In der 50. Minute die Riesenchance für Bobingen, als Niklas Stockmeier aus 16 Metern nur den Außenpfosten traf. In der 60. Minute konnte B-Jugend-Torwart Randi eine Eins-gegen-Eins-Situation für sich entscheiden und fünf Minuten später zielte Stockmeier wieder zu hoch. In der 68. Minute wurde Innenverteidiger Matkovic nach einem Eckball völlig allein gelassen, dieser scheiterte jedoch aus fünf Metern am Keeper. Nach 73 Minuten dann die Entscheidung, als sich wieder Lechler am Flügel durchsetzte und Elias Leberle am langen Pfosten nur noch einschieben musste. Im weiteren Spielverlauf drängte der TSV auf das dritte Tor, Stürmer Eckstein zielte jedoch am Tor vorbei und Leberle, der von Eckstein steil geschickt wurde, vergab alleinstehend vor Torwart Sommer.

TSV Nördlingen U18: Randi; Sandmeyer, Günther, Matkovic, Schupp; Wille, Minder (75. Weißenburger), Hertle; Bamba (65. Leberle), Eckstein, Lechler (80. Gnugesser)