U17 Landesliga Südwest: Herbstrunde auf Rang vier beendet

4. November 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Zum Abschluss der Herbstrunde der U17-Landesliga Südwest empfing der TSV Nördlingen noch die Zweitvertretung des FC Memmingen. Die Gastgeber gewannen durch das Tor von Colin Bischof 1:0 und beendeten die Herbstrunde mit fünf Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen auf Platz vier.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften um Kontrolle bemüht, der Großteil der Aktionen spielte sich jedoch im Mittelfeld ab. Wenn überhaupt, dann gelang es den Gastgebern, im ersten Durchgang gefährlich zu werden. Nach ein paar guten Hereingaben, die jedoch meistens ihr Ziel knapp verpassten, war es Maxi Tänzer, der nach 20 Minuten die größte Chance in Halbzeit eins hatte, als er nach gutem Zuspiel von Eran Saliu alleine in Richtung Tor lief, dann jedoch scheiterte.

Nach der Pause war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie zum Ende dieser Hinrunde noch einmal einen Sieg einfahren wollten. Die Memminger kamen jetzt auch zu Chancen, wurden jedoch selten zwingend, den besten Versuch der Gäste entschärfte Nördlingens Torwart Robin Oettle. Die besseren Chancen waren auch in Durchgang zwei auf Nördlinger Seite zu finden. So war es erneut Maxi Tänzer, der nach toller Vorarbeit von Niklas Rothgang im Sechzehner knapp verzog. Auch ein Kopfball von Niklas Rothgang selbst fand nicht den Weg ins Tor. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, als ein langer Freistoß der Gastgeber vom Torwart der Memminger nur unzureichend geklärt werden konnte, und der eingewechselte Colin Bischof am schnellsten reagierte und den Ball zum Tor des Tages einköpfte. Auch Jonas Nowatschek und Jan Reicherzer (58.) sowie Hannes Dauser (72.) wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt. (fal/jais)