U17 BOL Schwaben: Auswärtssieg im Abendspiel

Zweifacher Torschütze beim 3:1-Auswärtssieg in Krumbach: Tim Seitz. Foto: Klaus Jais

9. April 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen gewannen die Partie bei der JFG Krumbach mit 3:1 (2:0). Unter Flutlicht konnten die Rieser gleich in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer vorlegen.

Im Waldstadion in Krumbach entwickelte sich eine sehr einseitige Begegnung. Wie im Hinrundenspiel verteidigte Krumbach sehr kompakt und tiefstehend. Die U17-Jungs waren somit gewarnt und agierten sehr konzentriert und geduldig im Ballbesitz. Nach Pass von Luca Trautwein konnte Luis Schüler in der achten Minute nach innen ziehen und sein Abschluss flog knapp am zweiten Pfosten vorbei. Durch eine Flanke von Jannik Hahn kam die Kugel auf den zweiten Pfosten wo Flügelspieler Johannes Puffer den Ball über das Tor zielte (19.). Die nächste TSV-Chance hatte Oliver Wagner mit Distanzschuss aus circa 25 Metern; es wurde jedoch eine sichere Beute für JFG-Keeper Schlößer. Die fällige Führung dann in der 25. Minute als Luis Schüler nach Ballgewinn schnell zum Abschluss kam und den Ball unter die Latte schoss. Der nächste Treffer fiel in der 31. Minute. Nach tollem Pass von Oliver Wagner auf Seitz umspiele der Marktoffinger den JFG-Verteidiger und schlenzte den Ball sehenswert über den Keeper Schlößer drüber zum 0:2-Pausenstand. Nach der Pause verpassten es die U17-Jungs den Druck weiter zu erhöhen und das Tempo mit Ball zu bestimmen.

Vor allem konnten viele Situationen in der zweiten Halbzeit nicht sauber und präzise genug gespielt werden. Nach Flanke von Maximilian Beck in der 46. Minute verfehlte der einlaufende Nico Gnugesser knapp. Nach Eckball von Simon Rothgang konnte Puffer sehenswert direkt abziehen. Seine wuchtige Abnahme in der 54. Minute knallte jedoch nur an den Pfosten. Bei einem Tempodribbling von Seitz in der 62. Minute versprang der Ball im letzten Moment kurz bevor er alleine vor Keeper-Schlößer abziehen wollte. Nach einem Freistoß in der 73. Minute kamen die Gäste zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach Hereingabe klärten die TSV-ler direkt vor die Füße von Arda Senol. Dieser schob den Ball gegen TSV-Keeper Randi ins lange Eck. Im Gegenzug erzielten die Nördlinger in der letzten Minute den 1:3-Endstand. Nach Pass des eingewechselten Kilian Reichert kam die Kugel zu Gabriel Gröger. Auch Gröger kam frisch in die Partie und zog über Linksaußen auf und davon gegen die aufgerückten Gastgeber. Gröger zog ab und ein JFG-Verteidiger klärte den Schussversuch jedoch nicht konsequent genug. Den abgeblockten Schuss knallte Seitz in die Maschen und somit zum 1:3-Auswärtssieg.

TSV 1861 Nördlingen U17: Marcel Randi; Mario Szabo, Jannik Hahn, Simon Rothgang, Luca Trautwein, Nico Gnugesser, Oliver Wagner (69. Minute Kilian Reichert), Johannes Puffer (61. Minute Gabriel Gröger), Luis Schüler, Maximilian Beck, Tim Seitz