U17 BOL Schwaben: Bittere Auswärtsniederlage

3. April 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen haben ihr erstes Spiel in diesem Jahr verloren. Gegen den 1. FC Sonthofen unterlagen die Rieser auf Kunstrasen mit 1:2 im Oberallgäu.

Die TSV-Elf war vor allem in der ersten Halbzeit nicht passsicher und erlaubte sich zu viele Fehler im Ballbesitz. Daher hatte die Offensive der Rieser auch kaum Torchancen. So kam es, dass die Heimelf durch Boran Özden in der sechsten Minute in Führung ging. Eine Hereingabe schob der einrückende Stürmer zur Führung ein. Ein Diagonalball von Luca Trautwein kam auf Tim Seitz. Dessen Abnahme konnte FC-Keeper Plappert gerade noch über die Latte lenken (13.). Wieder eine Flanke in der 19. Minute. Doch der aufgerückte Trautwein köpfte freistehend vor dem Tor nur den Keeper an.Aber auch die Allgäuer blieben bei Freistößen brandgefährlich.

In der zweiten Halbzeit entwickelten die U17-Jungs des TSV Nördlingen mehr Druck. Doch wieder waren es die Gastgeber die gleich in der Anfangsphase ihre Nadelstiche setzten. Mit einem Diagonalball auf die andere Seite konnte Tim Lorenz den Ball im Tempo mitnehmen und schob zum zweiten Treffer ein (47.). Nach Pass von Nico Gnugesser auf Seitz kam die flache Hereingabe auf den zweiten Pfosten zu TSV-Spitze Beck. Der nahm mit Drehung nach innen die Kugel mit und schoss den Ball ins Eck zum 2:1-Anschlusstreffer in der 55. Minute. Ein Schuss des eingewechselten Oliver Wagner in der 61. Minute flog knapp am Tor vorbei. Auch nach Eckball in der 66. Minute konnte Trautwein den Ball nicht genau genug setzen und so versuchten die Rieser weiter den nächsten Treffer zu erzielen. Doch die Partie endete mit einem 2:1 für die Heimelf da die U17-Truppe des TSV in der Schlussphase keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen konnte.

TSV 1861 Nördlingen U17: Marcel Randi, Mario Szabo, Luca Trautwein, Jonas Ried, Tim Seitz, Maximilian Beck, Julian Eichhorn (76. Minute Noah Berger), Simon Rothgang, Nico Gnugesser (55. Minute Oliver Wagner), Johannes Puffer (25. Minute Niklas Leister), Jannik Hahn