U17 BOL Schwaben: Heimniederlage im NLZ-Duell

20. November 2018 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verloren ihr letztes Heimspiel des Jahres gegen den FC 1920 Gundelfingen im Derby mit 0:3 (0:1).

Bei starkem Wind kam die U17 des FCG gut ins Spiel und hatte durch Elias Miller gleich einige gute Möglichkeiten in Führung zugehen. Die größte Chance nach Einwurf der Gäste durch Miller der nach innen dribbelte und dessen Flachschuss am Außenpfosten abprallte. Durch schnell vorgetragene Konter wusste die TSV-Elf sich jedoch immer zu befreien und blieb mit Torchancen von Beck und Leister ebenso am Drücker. Die Heimelf überzeugte mit der Arbeit gegen den Ball und Gundelfingen kam nur bedingt zu Torchancen. Erst nach Eckball konnte Innenverteidiger Marcel Brugger in der 26. Minute trocken zur 1:0-Führung einschieben.

Nach der Halbzeit hatte der eingewechselte Simon Rothgang die größte Chance den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Flanke von Beck zog er per Direktabnahme ab und die Kugel flog knapp am Pfosten vorbei (48.). Besser machten es die Gärtnerstädter und erhöhten durch Elias Miller in der 51. Minute auf 2:0. Keine 120 Sekunden später flankte Salvatore Di Dio exakt den Ball ins Zentrum, wo Nik Groepper vor dem TSV-Torhüter Randi auftauchte und mit seinem elften Saisontor für die Entscheidung sorgte. Die U17-Jungs des TSV versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Alleingang von Leister in der 69. Minute blieb ohne Torerfolg. In der Schlussphase hatte wieder Rothgang eine gute Möglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen. Doch es blieb beim 3:0 für die Gäste.

TSV 1861 Nördlingen U17: Marcel Randi; Luca Trautwein, Jannik Hanh, Kilian Reichert (61. Minute Daniel Ernst), Mario Szabo, Felix Meierhöfer, Nico Gnugesser, Julian Eichhorn (41. Minute Simon Rothgang), Johannes Puffer, Maximilian Beck, Niklas Leister