U17 BOL Schwaben: Weiter in der Rolle des Verfolgers

 
Zweifacher Torschütze: Der Alerheimer Sebastian Hertle. Foto: Klaus Jais

7. Mai 2018 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen gewinnen auch Ihr viertes Heimspiel in Folge gegen den FC Kempten mit 4:1 (2:1).

Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus dem Allgäu starteten die U17-Jungs mit hohem Tempo und schon in der Anfangsphase konnte man die ersten zwei sehr guten Führungsmöglichkeiten verzeichnen. Nach tollem Schnittball von Fabian Lechler kam der Ball zu Sebastian Hertle, der gleich in der fünften Minute am FC-Keeper scheiterte. Den darauffolgenden Eckball setzte Tim Seitz mit Kopfball knapp über die Latte. Mit der ersten Vorwärtsbewegung der Gäste gleich die große Chance zur Führung. Nach Flanke in der achten Minute kam der Ball zu Ibrahim Sesay der aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Doch TSV-Keeper Alverik Montag glänzte mit Riesenreflex und lenkte den Ball noch über das Gehäuse. Auf der anderen Seite war es ein sehenswerter Hertle-Freistoß in den Winkel aus rund 20 Metern der zum 1:0 in der 16. Minute traf. Doch nach Einwurf kamen auch die Allgäuer wieder zur großen Chance auszugleichen. Nach Pass von Niklas Wunsch kam der Ball zu Yilmaz der alleine auf Keeper Montag marschierte. Jedoch war auch diesesmal der Nördlinger Schlussmann der Sieger im Duell eins-gegen-eins. Nach schnell ausgeführtem Abstoß kam die Heimelf zum nächsten Treffer. In der 30. Minute war es Kapitän Puscher, der mit Diagonalball sofort Lechler einsetzte und dieser eiskalt ins lange Eck zum 2:0 traf und die Führung ausbaute. Danach hatten wieder die Rieser die nächste Gelegenheit: Ausgangspunkt war Jannik Trollmann über den aufgerückten Benedikt Günther, der die Kugel scharf vor das Gehäuse der Gäste setzte, doch Hertle und Endrit Imeri konnten nicht verwerten. Der Anschlusstreffer fiel in der 35. Minute: Nach weitem Abschlag des Keepers kam der Ball zu Yilmaz der mit Flachschuss ins lange Eck traf und Montag keine Chance ließ.

Nach der Pause erzeugten die Gäste nun mehr Druck und die Rieser Heimelf hatte nicht genügend Kontrolle in der Arbeit gegen den Ball. Zwei gefährliche Eckbälle für Kempten konnten gerade noch abgewehrt werden und nach toller Kombination zwischen dem eingewechselten Michael Brenner und Hertle kam der Ball zu Mirko Puscher, der mit vollem Tempo davonzog und die Kugel überlegt mit flachen Schuss zum 3:1 ins Eck platzierte (59. Minute). In der nächsten Aktion eroberte Jonas Sandmeyer nach starkem Zweikampf den Ball und über Felix Meierhöfer kam das Leder zu Seitz, der mit tollem Seitenwechsel auf Lechler weiterleitete. Dieser zog ebenso mit Tempo davon und flankte auf Hertle, der direkt aus spitzem Winkel zur 4:1-Entscheidung traf. Mit seinem zweiten Treffer belohnte er sich für eine starke Leistung.

TSV 1861 Nördlingen U17: Alverik Montag; Benedikt Günther, Jannik Trollmann (ab 40. Kai Kächler), Jonas Sandmeyer, Philipp Jaumann, Tim Seitz, Felix Meierhöfer, Mirko Puscher, Fabian Lechler, Sebastian Hertle, Endrit Imeri (ab 54. Michael Brenner)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok