U17 BOL Schwaben: Torjäger geht nach Aalen

Der Nördlinger B-Jugendspieler Rudolf „Dano“ Lehmann wechselt während der Winterpause vom TSV Nördlingen zum VfR Aalen.

10. Januar 2013

TSV verliert Dano Lehmann

Auch im Jugendfußballbereich wird die Winterpause genützt, um den Verein zu wechseln und eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Den sportlich wohl größten Verlust müssen die B-Junioren des TSV Nördlingen hinnehmen, die ihren Torjäger Dano Lehmann an den VfR Aalen verlieren. Der Nördlinger erzielte in der laufenden Saison zehn Tore und bereitete ebenfalls zehn Tore vor.

„Er spielt präzise Bälle durch die Schnittstelle und ist zweifelsohne ein Verlust im sportlichen Bereich“, erklärt sein Trainer Andreas Schröter. Gleichwohl haben die Rieser ihm die Freigabe verweigert. Jetzt liegt es an den Ostälblern, ob sie bereit sind, eine sogenannte Ausbildungsentschädigung zu bezahlen. Zum TSV Wemding wechselte mit Eduard Lytkin ein weiterer B-Jugendspieler und auch Patrick Strohschneider (zum TSV Bissingen) und Moritz Schmid (aus schulischen Gründen zum FC Lauingen) sind B-Jugendliche.

Mit Semih Okumus hat zudem ein A-Jugendspieler den TSV in Richtung TSV Wemding verlassen. „Wenn Spieler zu ihrem Heimatverein wechseln, gilt beim TSV der Grundsatz der Freigabe“, erklärt TSV-Pressesprecher Andy Schröter zur passrechtlichen Seite. (jais)