U17 HaGeBo-Cup: Nördlinger Derbysieg

5. November 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U17-Fußballer ziehen nach Pokalsieg gegen die JfG Nordries Marktoffingen in die nächste Runde ein.

Schon in der 7. Spielminute ging die gemischte Nördlinger U17-Elf durch Stefan Mayer in Führung. Nach einem Freistoß von Hannes Wagenblast köpfte der Reimlinger unhaltbar ein. Doch nach der Führung kamen die Nordrieser immer besser ins Spiel und hatten durch Faußner und Willig sehr gute Torchancen. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und der verdiente Ausgleich gelang Fabian Faußner zum 1:1-Halbzeitstand (22. Min.).

Doppelschlag bringt Entscheidung

Nach der Pause gewann Nördlingen mehr Zweikämpfe und ging nach einer Arnold-Mayer-Kombination durch Adrian Jans erneut in Führung (56. Min.). Nur kurz darauf war es wieder ein gefährlicher Wagenblast-Freistoß, den Luca Gröbl zum Doppelschlag ins Netz köpfte (61. Min.). JfG-Spieler Mario Wiedemann hatte noch eine gute Freistoßmöglichkeit zum Anschlusstreffer, doch TSV-Torhüter Marco Weiß parierte hervorragend. So blieb es beim 3:1 Endstand und die TSV-Truppe zog in die nächste Pokalrunde ein, wo es am Martinstag zum Aufeinandertreffen mit dem FC Lauingen kommt.

Statistik:

Tore:
1:0 Stefan Mayer (7. Min.)
1:1 Fabian Faußner (22. Min.)
2:1 Adrian Jans (56. Min.)
3:1 Luca Gröbl (61. Min.)

Gelbe Karten:
Mario Wiedemann (JFG-68. Min.) und Tim Meyer (TSV-76. Min)

Nördlingen spielte mit: Peuser (41. Min. Weiß), Arnold (70. Min. Och), Wiedenmann, Gröbl, Osakwe, Jans (65. Min. Legat), Stefan Mayer, Tim Meyer, Laurin Kraus, Michael Meir (63. Min. Vandelli), Wagenblast