U16 Kreisliga Donau: Derby-Sieg und Tabellenführung

Farbiges B-Jugend-Derby zwischen dem TSV 1861 Nördlingen (Alex Schühle, grün) und dem TSV Wemding (blau) unter der Leitung von Schiedsrichter Wolf (rot). Foto: Schröter

07. April 2014 | von Andreas Schröter

Mit einem deutlichen 4:1-Derbysieg gegen den TSV Wemding behauptet die U16 des TSV 1861 Nördlingen die Tabellenführung der Kreisliga Donau und bewahrt sich die Chance zum Aufstieg in die Bezirksoberliga Schwaben.

Nördlingen legte einen Blitzstart hin, wobei jeweils die Eckbälle von Michael Göttler als Vorlage dienten. Beim ersten Tor wurde der Kopfball von Marcus Müller noch geblockt, doch gegen den Nachschuss von Giussi Porcari war kein Kraut gewachsen (4. Min.). Ebenso per Nachschuss traf Adrian Stimpfle aus 18 Metern zur beruhigenden und verdienten Gästeführung (9. Min.). Die Heimelf kam dann besser ins Spiel und Nördlingens Jonas Rister verhinderte den Anschlusstreffer gegen Suhrob Permatov mit einer Glanzparade.
Tunali verpasste direkt nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung, welche jedoch kurz darauf dem fleißigen Florian Moll nach einem Torwartfehler per Kopf gelang (48. Min.). Tamer Tunali hatte nochmals das Pech gepachtet, ehe Alex Schühle einen Lattenknaller abfeuerte und Giuseppe Porcari nach Streinz-Vorlage und anschließendem Sololauf seine Torjägerqualitäten beeindruckend unter Beweis stellte (66. Min.). Den Schlusspunkt setzte Philip Schneid mit Ergebniskosmetik für den TSV Wemding.

Der TSV 1861 Nördlingen U16 spielte mit: Jonas Rister (TW), Ludwig Hagel (62. Min. Herrera Carlos), Markus Müller, Felix Gerstmayer, Marcel Zengerle (75. Min. Rückwechsel Göttler), Adrian Stimpfle (55. Min. Julian Streinz), Michael Göttler (59. Min. Havur Ümit), Florian Moll (75. Min. Rückwechsel Hagel), Alexander Schühle, Guiseppe Porcari (71. Min. Rückwechsel Tunali), Tamer Tunali (52. Min. Matthias Eichberger).