U16 Kreisliga Donau: Last-Minute-Treffer

24. März 2014 | von Andreas Schröter

Ein typisches 0:0-Spiel zwischen den Spitzenteams der Kreisliga aus Gundelfingen und Nördlingen wird durch einen Treffer in Schlussminute zugunsten der Gartner-Städter entschieden.

Gundelfingen beherrschte die erste Halbzeit durch bissiges Zweikampfverhalten. Bereits in der 9. Minute musste Marcus Müller in höchster Not retten. Die Rieser spielten viel zu hektisch, mit vielen außergewöhnlichen technischen Fehlern und die ersten Offensivszenen hatte nur Tamer Tunali. Eine Kremer-Ecke verlängerte der Wallersteiner im TSV-Trikot mit einem Kunstschuss, doch der Keeper rettete mit einer Glanzparade (36. Min.). Gundelfingen war dem Führungstor nahe, doch Jonas Rister im TSV-Tor klärte jeweils bravourös und der Pfosten stand Pate (39./40. Min.).

Im zweiten Abschnitt kam Nördlingen, insbesondere über Raphael Stimpfle und Felix Gerstmayer besser ins Spiel und nun hatte auch Alex Schühle seine Möglichkeiten, scheiterte aber hart bedrängt oder an fehlender Entschlossenheit. Gundelfingen hatte insgesamt die besseren Chancen, der Ball ging aber zweimalig haarscharf vorbei. Als der eingewechselte Matthias Eichberger von Schühle steil geschickt wurde und alleine vor dem Tor vergab, dachte jeder, ein interessantes torloses Remis gesehen zu haben. Doch mit dem letzten Angriff holten sich die Gundelfinger neben den drei Punkten auch noch die Tabellenführung.

TSV Nördlingen U16: Jonas Rister, Ludwig Hagel, Markus Müller (70. Min. Julian Streinz), Felix Gerstmayer, Felix Schneid (29. Min. Marcel Zengerle), Adrian Stimpfle, Christian Kremer, Michael Göttler, Florian Moll (20. Min. Raphael Stimpfle), Alexander Schühle, Tamer Tunali (57. Min. Matthias Eichberger).