U16 Kreisliga Donau: Über Buchdorf zurück in die Erfolgsspur

19. November 2013 | von Andreas Schröter

Die U16 gewann 3:0 beim FSV Buchdorf, da TSV-Keeper Jonas Rister gerade in der Anfangsphase drei Topchancen von Kastner hervorragend parierte und somit sein Team im Spiel hielt. In der zweiten Hälfte nutzte die Nördlinger U16-Elf seine Chancen konsequent und gewann verdient.

TSV Keeper Jonas Rister gegen FSV-Torjäger Kastner

Im ersten Abschnitt war der Gast zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch immer wieder zog Nikolai Kastner auf und davon. Kastner`s Flachschuss parierte U16-Keeper Jonas Rister reaktionsschnell. Kurz darauf eine ähnliche Szene. Wieder narrte Kastner im Alleingang mehrere Nördlinger und fand in Torwart Rister seinen Meister. Auch die dritte Heimchance durch Kastner vereitelte der Nördlinger Zerberus. Ein klares Foulspiel im Strafraum an Manuel Schreitmüller übersah der Schiedsrichter (32. Min.), doch auch Kastner konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Freistoß durch Kastner ging knapp übers Nördlinger Gehäuse (37. Min.).

Geschlossene Mannschaftsleistung und drei TSV-Tore

Nördlingen spielte nun kompakter in der Defensive und ließ nahezu keine Buchdorfer Möglichkeit mehr zu. Zudem zeigte die Einwechslung von Torjäger Tamer Tunali Wirkung. Zusammen mit Sturmkollege Matthias Eichberger sorgten beide für viel Wirbel in der Heimabwehr. Nachdem Michael Göttler den Buchdorfer Torwart mit einem satten Freistoß noch prüfte, war der Heimkeeper beim Elfmeter nach Foulspiel an Eichberger durch Linksfuß Göttler machtlos (45./53. Min.) Eine Flanke von Schreitmüller nach vorherigem Alleingang drückte Tamer Tunali zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie. Nach einem Befreiungsschlag von Felix Gerstmeyer gelang Tunali mit einem Schuss in den Winkel ein Traumtor zum 3:0-Endstand.

Fazit: Die Nördlinger U16 zeigte zwei Gesichter. In der ersten Hälfte unterschätzte man die Gefährlichkeit von Buchdorf`s Ausnahmetalent Kastner. Im zweiten Abschnitt wurden die Torchancen wie eine Spitzenmannschaft auf dem schweren Geläuf konsequent genutzt.

TSV Nördlingen U16: Jonas Rister – Ludwig Hagel, Simon Ritzer, Felix Gerstmayer, Carlos Herrera Rubio – Manuel Schreitmüller, Adrian Stimpfle, Christian Kremer, Michael Göttler – Florian Moll, Matthias Eichberger
Sub: Tamer Tunali, Andreas Rebele, Julian Streinz, Marcus Müller, Moritz Taglieber, Havur Ümit, Stefan Jaumann

Tore:
0:1 – 57‘    Michael Göttler (Matthias Eichberger)
0:2 – 63‘    Tamer Tunali (Manuel Schreitmüller)
0:3 – 65‘    Tamer Tunali (Felix Gerstmayer)