U16 Kreisliga Donau: Spiel nach 2:0-Führung noch verloren

18. November 2013 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verloren aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit das Derby gegen die (SG) SpVgg Deiningen mit 2:3.

In der Anfangsphase konnte der heimische TSV mehrere vielversprechende Angriffe starten. In der 4. Minute bediente Andreas Rebele mit einer herrlichen Flanke Tamer Tunali, dessen Schuss jedoch knapp vorbei ging. Kurz darauf machten es die beiden besser, als Rebeles Flanke von Tunali zum 1:0 Führungstreffer eingeköpft wurde (10. Min.). Nun hatten die Deininger einige gute Konter. Nach dem 2:0 wähnte sich die Heimelf auf der Siegerstraße. Raphael Stimpfle bediente nach einem Dribbling auf der rechten Seite Matthias Eichberger und dieser spitzelte die Hereingabe aus wenigen Metern ins kurze Eck (20. Min.). Tunali und Raphael Stimpfle hatten weitere gute Offensivaktionen.

Zweite Halbzeit verschenkt

Deiningen hielt immer dagegen und nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Die Nördlinger verloren mehr und mehr den Faden. Schneele nutzte einen TSV-Fehler in der Defensive aus und verkürzte auf 1:2 (46. Min.). Nördlingen war nun verunsichert und keine zehn Minuten später patzte TSV-Torwart Jonas Rister beim Abwehrversuch und erneut Schneele glich aus. Schließlich bediente Schneele bei einem Konter seinen Sturmpartner und der verdiente Siegtreffer war gefallen.

Fazit: Die U16  des TSV zeigte zwei Gesichter. In der ersten Hälfte nutzte man die wenigen Chancen zur 2:0-Führung. In der zweiten Hälfte gab man das Heft aus der Hand, machte zahlreiche individuelle Fehler und die Gäste kamen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zum verdienten Auswärtserfolg.

TSV Nördlingen U16: Jonas Rister – Ludwig Hagel, Marcus Müller, Felix Gerstmayer, Leon Dammer – Raphael Stimpfle, Moritz Taglieber, Simon Ritzer, Andreas Rebele – Tamer Tunali, Mathias Eichberger
Sub: Manuel Schreitmüller, Florian Moll, Michael Göttler, Julian Strejnz, Felix Schneid, Carlos Herrera Rubio