U16 Kreisliga Donau: Deutlicher Sieg in Burgau

Der TSV gewann gegen die JFG Region Burgau deutlich und verdient mit 5:0.

Eine sehr gute erste Halbzeit reichte  aus und zum ersten Mal blieb das Team von Dedo Dannemann ohne Gegentor. Die U16 hatte einen Auftakt nach Maß. Michael Göttler wurde freigespielt und dessen flache Hereingabe drückte Alexander Schühle aus kurzer Entfernung über die Linie (2. Min.). Wieder Göttler bediente Ludwig Hagel und dessen Schuss aus 20 Metern zwang Burgaus Torwart zu einer Glanzparade. Andreas Rebele narrte seine Gegenspieler und flankte präzise in den Fünfmeterraum, wo Tamer Tunali per Kopfball zum 2:0 erfolgreich war (13. Min.). Schühles Flanke köpfte Kerim Ciraci aus kurzer Entfernung zentral ins Tor (28. Min.). In der 31. Minute dribbelte Tunali in den Strafraum und wurde elfmeterreif gestoppt. Michael Göttler verwandelte der Strafstoß sicher. Kurz vor der Halbzeit parierte Keeper Jonas Rister einen harten Schuss und konnte sich somit auch auszeichnen.

Burgau konnte nicht, TSV wollte nicht

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel mehr und mehr. Der TSV hatte kräftig gewechselt und benötigte einige Minuten, um wieder in Fahrt zu kommen. Ciraci setzte sich durch, dessen Hereingabe lenkte Rebele zum besser postierten Göttler weiter, der mit einem Schlenzer seinen zweiten Treffer erzielte. Matthias Eichberger hatte weitere gute Chancen und Schühles Lattentreffer war der Schlusspunkt.

Das erste Zu-Null-Spiel und gerade die erste Hälfte waren sehr positiv. Nach einem mäßigen bis schlechten Saisonstart (2 Remis und eine Niederlage) konnte die U16 drei Siege in Folge einfahren und hat nun zwei Punkte Rückstand zum Tabellenführer aus Lauingen.