U16 Kreisliga Donau: Tabellenführer demontiert

Grund zum Jubeln hatten die Nördlinger U16-Fußballer, nachdem der ungeschlagene Tabellenführer aus Lauingen mit einem deutlichen 4:1-Sieg nach Hause geschickt wurde. Auf unserem Bild beglückwünschen die TSV`ler den 4:1-Treffer von Andi Rebele (Bildmitte) zum Schlusspunkt einer niveauvollen Jugendpartie. Foto: Werner Schmidt

11. Oktober 2013 | von Andreas Schröter

Die Fußballer der U16-Jugend siegte verdient mit 4:1 gegen den Tabellenführer FC Lauingen und spielte nahezu fehlerfrei.

Mit diesem Sieg und dem letzten 6:2-Auswärtssieg bei der JFG Günz hat sich der TSV für den schlechten Saisonstart eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach einem Querschläger allerdings stand Lauingens Torjäger plötzlich allein vor Torwart Jonas Rister und brachte die Gäste in Führung (9. Min.). Doch die U16 zeigte sich nur kurz beeindruckt. Michael Göttler drang vehement in den Strafraum ein und war nur noch durch ein Foulspiel am Torschuss zu hindern. Spielmacher Christian Kremer verwandelte den fälligen Elfer sicher (33. Min.). Kurz darauf setzte Kremer Stürmer Tunali in Szene, der noch einen Gegenspieler narrte und mit einem abfälschten Linksschuss in kurze Eck sein Team in Führung brachte (37. Min.).

TSV spielt den Tabellenführer an die Wand

Nach dem Pausentee spielte nur noch der TSV. Tamer Tunali, Matthias Eichberger, Nico Banke oder Andreas Rebele spielten die Gästeabwehr ein ums andere Mal schwindelig, während die Abwehr um Felix Gerstmayer und Marcus Müller hochkonzentriert arbeitete. In der 63. Minute überlistete Raphael Stimpfle den Gästetorwart mit einem herrlichen Schlenzer zum vorentscheidenden 3:1. Den Schlusspunkt setzte Andreas Rebele nach einem herrlichen Solo über die rechte Seite und einem satten Linksschuss (71. Min.).

Die U16 zeigte eine nahezu fehlerfrei Leistung gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer FC Lauingen. Die neu formierte Abwehr stand sicher und in der Offensive wurden zahlreiche Kombinationen vorgetragen. Trainer Dedo Dannemann lobte seine Mannschaft nach dem Spiel „Kompliment Jungs - die beste Leistung von Euch im Jahr 2013“.

TSV Nördlingen U16: Jonas Rister – Ludwig Hagel, Marcus Müller, Felix Gerstmayer, Leon Dammer – Raphael Stimpfle, Nico Banke, Christian Kremer, Michael Göttler – Tamer Tunali, Matthias Eichberger
Sub: Julian Streinz, Felix Schneid, Carlos Herrera Rubio, Andreas Rebele

Tore:
0:1 – 9‘      FC Lauingen
1:1 – 33‘    Christian Kremer (Michael Göttler)
2:1 – 37‘    Tamer Tunali (Christian Kremer)
3:1 – 63‘    Raphael Stimpfle (Andreas Rebele)
4:1 – 71‘    Andreas Rebele