U16 Kreisliga Donau: Starke Mannschaftsleistung

30. September 2013 | von Andreas Schröter

Von Beginn an war erkennbar, dass die Nördlinger U16 nach der schwachen Vorstellung im letzten Heimspiel um Wiedergutmachung bemüht war.

Die Mannschaft um Kapitän Leon Dammer übernahm sofort die Initiative und schnürte die JFG mit gefälligem Kombinationsspiel in der eigenen Hälfte ein. Mit einigen angebotenen Konterchancen konnte die Heimelf nichts anfangen oder sie wurden eine sicher Beute von Torwart Jonas Rister. Nach einer Viertelstunde war das Abwehrbollwerk der JFG Jura erstmals geknackt, als Adrian Stimpfle Stürmer Florian Moll mit einem schönen Pass auf die Reise schickte und dieser sich die Gelegenheit zur Führung nicht nehmen ließ. Trotz mehrerer guter Chancen musste erst Alexander Schühle regelwidrig von den Beinen geholt werden, ehe Christian Kremer per Foulelfmeter erhöhte (30. Min.). Mit dieser Führung im Rücken spielte der TSV den Gegner nun förmlich schwindlig und die Gastgeber durften sich glücklich schätzen, dass es nach Toren von Schühle (34.) und erneut Moll (39.) zur Pause nur 4:0 stand.

Obwohl die TSV-Spieler nach dem Wechsel einen Gang zurückschalteten, zeigte die gesamte Mannschaft auch nach diversen Wechseln weiterhin ansehnlichen Fußball und führte nach einer knappen Stunde durch weitere Tore von Tamer Tunali (47.) und Kerim Ciraci (54.) uneinholbar. Einziger Wermutstropfen nach einer guten Mannschaftsleistung war das unnötige und vermeidbare Gegentor, als nach einem überflüssigen Freistoß der Ball den Weg durch die Mauer fand.

Die U16 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Rister – Taglieber, Kremer, Gerstmayer, Dammer – A. Stimpfle, Schühle, Rebele, Göttler – Moll, Tunali
Sub.: Banke, Hagel, Müller, Eichberger, Ciraci, Streinz, Schneid