U16 Kreisliga Donau: Verdiente Derby-Niederlage

23. September 2013 | von Andreas Schröter

Die U16 des TSV 1861 Nördlingen ist nach einer unterirdischen Leistung am Tiefpunkt. Elf Gegentore in nur drei Spielen sind eindeutig zu viel.

Der heimische TSV war dem Gast aus Wemding während des gesamten Spieles unterlegen. In der Defensivarbeit reihten sich individuelle Fehler an Fehler. In der Offensive konnte die Nördlinger nur ansatzweise ihr technisches Kurzpassspiel vortragen. Bereits mit der ersten Chance ging Wemding in Führung (6. Min.). Allerdings nur eine Minute später glichen die Nördlinger aus, nachdem der Keeper einen harten Schuss von Tunali nach vorne abwehrte und Moritz Taglieber den Ball mit einer Direktabnahme ins kurze Eck schoss. Nach einer halben Stunde die erneute Gästeführung. Das Tor war nahezu eine Kopie des ersten Gästetreffers. Unentschlossenheit und taktische Fehler bei der Heimelf waren nicht zu übersehen. Kurz vor der Halbzeit narrte Matthias Eichberger seine Gegenspieler und glich aus kurzer Entfernung zum 2:2 aus.

Nördlinger U16 kommt in der 2. Hälfte unter die Räder!

Trotz der deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Dannemann waren die Nördlinger weiter unkonzentriert. Nur eine Minute war gespielt, da foulte Felix Schneid einen Wemdinger total übermotiviert und den fälligen Elfmeter nutzten die Gäste zur neuerlichen Führung. Als die Wemdinger Carlos Herrera den Ball abnahmen, führte der schnelle Konter zum vorentscheidenden 4:2 (51. Min.). Ein weiterer Konter in der 66. Minute schloss der Gast erfolgreich ab. In der 72. Minute köpfte Julian Streinz den 5:3-Anschlusstreffer, nachdem Moritz Taglieber an Torwart und Latte scheiterte, doch mehr gelang der Heimelf an diesem Tag nicht mehr.

Fazit: Die U16 scheint total von der Rolle zu sein. Mit dieser Leistung sind die Erfolge der letzten zwei Jahre nicht zu wiederholen. Nur die Spieler Leon Dammer und Julian Streinz zeigten ansatzweise Normalform.

TSV Nördlingen U16: Jonas Rister – Carlos Herrera, Raphael Stimpfle, Felix Schneid, Leon Dammer – Kerim Ciraci, Nico Banke, Adrian Stimpfle, Moritz Taglieber – Tamer Tunali, Mathias Eichberger
Sub: Ümit, Agron Immer, Julian Strejnz, Deffner

Tore:
0:1  6‘    TSV Wemding
1:1  9‘    Moritz Taglieber (Tamer Tunali)
1:2  31‘  TSV Wemding
2:2  39‘  Mathias Eichberger
2:3  41‘  TSV Wemding
2:4  51‘  TSV Wemding
2:5  66‘  TSV Wemding
3:5  72‘  Julian Streinz (Moritz Taglieber)