U16 Kreisliga Donau: Vizemeisterschaft im Visier

13. Juni 2013 | von Andreas Schröter

Die Aufholjagd geht weiter! - Im letzten von fünf Auswärtsspielen nacheinander besiegten die Nördlinger den FC Lauingen deutlich mit 4:1 und haben sich hinter den VfR Jettingen auf den zweiten Platz vorgearbeitet.

Der TSV hatte leichtes Spiel gegen den FC Lauingen, was so nicht zu vermuten war. In der ersten Halbzeit spielte die Truppe um Trainer Andreas Probst ein fast perfektes Spiel. Nur ganz am Anfang musste Luca Pfleiderer sein Können unter Beweis stellen, als er einen groben Fehler in der Defensive ausbügelte (4. Min.).

Porcari in Tor- und Spiellaune

In der 6. Minute spielte Tjark Dannemann mit einem feinen Pass auf den Flügel Max Langer frei, der düpierte seinen Gegenspieler und passte zum mitgelaufenen Giuseppe Porcari. Der Deutsch-Italiener drückte den Ball freistehend ins leere Tor. Erneute Porcari erhöhte auf 2:0. Tolga Kahveci schickte Porcari steil und dieser ließ seinen Gegenspieler und sogar den Torwart stehen und netzte aus acht Metern ein (9. Min.). Porcari war der Spieler der ersten Halbzeit. Er wurde immer wieder von seinen Mitspieler in der Spitze angespielt und erkämpfte sich mehrere Chancen. Die schönste Kombination des Spieles führte zum 3:0. Ricarda Kießling wurde im hohen Tempo angespielt und passte zielgenau zu Tjark Dannemann zurück und gegen dessen Flachschuss war kein Kraut gewachsen (17. Min.).

TSV kontrolliert auch die zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren das Spiel zu drehen, doch der TSV agierte hochkonzentriert in der Verteidigung und durch schnelle Konter setzte man einen Nadelstich nach dem  anderen. Nach einer Ecke durch Max Langer erzielte der überragende Porcari schließlich per Kopf vierte Tor und quasi die Entscheidung. Danach verflachte die Partie. Kahveci mit einer scharfen Flanke, Langer mit einem Fernschuss und Rudolf Lehmann hatten jedoch noch weitere Möglichkeiten. Kurz vor Schluss erzielte der FCL den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand und TSV-Keeper Pfleiderer musste mit einer schweren Knieverletzung vom Platz.

Fazit: Die U16 zeigte eine sehr gute erste Halbzeit. Porcari nutzte seine Chancen wie in den letzten Spielen und wird immer wichtiger. Max Langer und Tolga Kahveci im Zentrum gewannen nahezu jeden Zweikampf. Die Aufholjagd auf Platz zwei der Kreisliga-Tabelle ist erfolgreich. Um die Vizemeisterschaft zu feiern, müssen aus den noch drei ausstehenden Begegnungen mindestens zwei gewonnen werden.

TSV Nördlingen U16: Luca Pfleiderer – Carlos Herrera Rubio, Christian Kremer, Habib Vuran – Max Langer, Tolga Kahveci – Kerim Ciraci, Tjark Dannemann, Ricarda Kießling –– Porcari Giuseppe
Sub: Michael Göttler, Rudolf Lehmann

Tore:
0:1 – 6‘ Porcari Giuseppe (Max Langer)
0:2 – 9‘ Porcari Giuseppe (Tolga Kahveci)
0:3 – 17‘ Tjark Dannemann (Ricarda Kießling)
0:1 – 48‘  Porcari Giuseppe (Max Langer)
1:4 – 76‘ FCL