U16 Kreisliga Donau: Höhen und Tiefen

5. Juni 2013 | von Andreas Schröter

6:3 gegen die JFG Riedberg, wobei Trainer Andi Probst von einem Wechselbad der Gefühle berichtete.

Der TSV erspielte sich bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen. Christian Leib spielte sich auf der linken Seite durch, doch seine Flanke konnte Porcari nicht verwerten (1. Min.). Besser machten es beide kurz darauf, als Leib wieder über links auf und davon zog und seine gut getimte Flanke drückte Porcari per wuchtigen Kopfball unter die Latte. Der TSV sah sich bereits auf der Siegesstrasse und gab das Spiel für zwanzig Minuten aus der Hand. In der 8. Spielminute hatte die JFG ihre erste Chance, doch Riedbergs Sturmführer vergab alleine vor dem Tor. Zehn Minuten später parierte Luca Pfeiderer einen scharfen JFG-Freistoß klasse. Nochmals war das Können von Luca Pfeiderer  gefragt, als er einen Kopfball aus fünf Metern zur Ecke parierte. Erst jetzt besannen sich die Nördlinger wieder und setzten ihrerseits offensive Akzente. Leib hatte  bei seiner ersten Chance Pech (22. Min.) Einen Freistoßhammer von Max Langer parierte der Riedberger Torwart gerade noch zur Ecke. Doch kurz vor der Halbzeit drang Leib in den Strafraum ein, bediente Langer und dessen Schuss wehrte der Keeper genau vor die Füße von Christian Leib ab, der aus acht Metern keine Mühe hatte - 2:0 (37. Min.).

In der zweiten Halbzeit stand es nach nur vier gespielten Minuten plötzlich 2:2. Zwei haarsträubende individuelle Fehler auf der linken Abwehrseite nutzte die JFG eiskalt aus. Der TSV war nun von der Rolle. Trainer Probst reagierte und stellte sein Team um. Kahveci verdichtete die linke Seite und stoppte so Riedbergs Spielführer im Offensivspiel. Porcaris feine Einzelleistung war das Eintrittsgeld wert. Sein Dribbling über den halben Platz an mehreren Gegenspieler vorbei brachte den TSV wieder mit in Front (59. Min.). Die JFG vergab im Gegenzug eine riesige Ausgleichschance. Doch die Rieser spielten nun groß auf. Porcari nutzte einen Traumpass von Tjark  Dannemann und schon stand es 4:2. Langer düpierte die Riedberger Abwehr und Dannemann schloss mit einem sehenswerten Direktschuss zum 5:2 ab (71. Min.). Die JFG nutzte noch eine Unachtsamkeit zum Anschluss, doch  Pechvogel Vuran Habib, der einige unglückliche Momente hatte, stellte den alten Abstand und somit das Endergebnis her.

Fazit: Die U16 war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und siegte verdient. Jedoch stand das Team um Andreas Probst durch individuelle Fehler kurze Zeit am Rande einer Niederlage. Das Team siegte aufgrund enormen Teamspirits in der zweiten Halbzeit.

TSV Nördlingen U16: Luca Pfleiderer – Carlos Herrera , Christian Kremer, Tolga Kahveci, Vuran Habib  – Max Langer, Jonathan Kluczka – Kerim Ciraci, Tjark Dannemann, Christian Leib – Giuseppe Porcari
Sub: Johannes Helber, Nico Banke

Tore:
0:1 – 3‘ Giuseppe Porcari (Christian Leib)
0:2 – 37‘ Christian Leib (Max Langer)
1:2 – 42‘ JFG
2:2 – 44‘ JFG
2:3 – 25‘ Porcari Giuseppe (Kluczka)
2:4 – 25‘ Porcari Giuseppe (Tjark Dannemann)
2:5 – 25‘ Tjark Dannemann (Max Langer)
3:5 – 78‘ JFG