U16 Kreisliga Donau: Aufholjagd beginnt

20. Mai 2013 | von Andreas Schröter

Im ersten von drei Nachholspielen in den Pfingstferien besiegte die Nördlinger U16-Truppe die JFG Bachtal deutlich mit 5:0.

Der TSV hatte leichtes Spiel gegen die JFG Bachtal. Nur in der ersten Minute hatte die JFG eine Möglichkeit, die Alexander Vaas auf der Linie vereitelte. Bereits früh stellte der überragende Max Langer mit seinem Führungstor die Weichen auf Sieg. In der 3. Minute kombinierten Ricarda Kießling, Yannick Riedel und Giuseppe Porcari. Porcari schickte Langer steil und dieser schob eiskalt zum 0:1 ein. Über die starke rechte Seite, hier speziell Flügelflitzer Kerim Ciraci, drückte der TSV die JFG in die eigene Hälfte. Giuseppe Porcari profitierte (13.) bei seinem Treffer zum 0:2 von einer genauen Ciraci-Flanke.

Eine weitere Circi-Flanke klatschte auf die Latte (14.). In der 20. Minute konnte der JFG Keeper eine Ciraci Hereingabe gerade noch zur Ecke lenken. Kurz darauf wurde Nördlingens Sturmführer Porcari nach einem Ciraci Pass im Strafraum klar gelegt, Tolga Kahveci verwandelte den Elfmeter sicher ins Eck (30.). Nur eine Zeigerumdrehung mehr leitete Alexander Vaas einen Angriff ein: Riedel bediente Circi und dessen Flanke köpfte Vaas aus 6 Metern zu zentral aufs Tor. Der Schlussmann der JFG zeigte dabei eine Super-Parade.

Nach der Pause kamen die U15-Spieler Michael Göttler und Tjark Dannemann zu ihren B-Jugend-Einsätzen und fügten sich prächtig ein. In der 57. und 59. Minute leiteten beide zwei Chancen ein. Die erste hatte Kießling und die zweite Vuran aus 20 Metern. Kerim Ciraci (73.) gelang nach einem tollen Passspiel der C-Jugend-Kicker und Herrera Flanke per Drehschuss das vierte Nördlinger Tor. In der 76. Minute kombinierten Alexander Vaas und Kießling am rechten Flügel. Danach wurde Dannemann frei gespielt und er donnerte mit einem satten Linksschuss den Ball ins untere Eck zum Endstand von 0:5. Der eingeteilte Schiedsrichter Horst Späth zeigte eine fehlerfreie und sehr gute Spielleitung.

Fazit: Die U16 zeigte die beste Rückrundenleistung. In der Offensive nutze man sich die bietenden Möglichkeiten und in der Defensive stand man sehr solide. Die Aufholjagd auf Platz zwei der Kreisliga-Tabelle hat begonnen.

TSV Nördlingen U16: Luca Pfleiderer – Markus Müller, Christian Kremer, Tolga Kahveci, Habib Vuran – Max Langer, Alexander Vaas – Kerim Ciraci, Yannick Riedel, Ricarda Kießling –– Porcari Giuseppe
Sub:Tjark Dannemann, Michael Göttler

Tore:
0:1 – 3‘ Max Langer (Porcari Giuseppe)
0:2 – 13‘ Porcari Giuseppe (Kerim Ciraci)
0:3 – 30‘ Tolga Kahveci [FE] (Porcari Giuseppe)
0:4 – 73‘ Kerim Ciraci (Carlso Herrera Rubio)
0:5 – 76‘ Tjark Dannemann (Ricarda Kießling)