U16 Kreisliga Donau: Im zweiten Abschnitt aufgedreht

10. Mai 2013 | von Andreas Schröter

Die U16-Juniorenfußballer des TSV 1861 Nördlingen gewannen mit 3:1 gegen die JFG Region Burgau, wobei der verdiente Sieg erst in der zweiten Halbzeit sichergestellt wurde.

Der TSV tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Zudem sah man anfangs sehr viele Fehlpässe und einige dumme Fouls um den Strafraum der Nördlinger. Ein JFG-Freistoß entschärfte TSV-Zerberus Luca Pfleiderer sehr sicher. Keine zwei Minuten später hatten die Burgauer mit einem Kopfball eine weitere Großchance, die Pfleiderer zur Ecke klärte und als Pfleiderer schon geschlagen war, rettete noch die Latte für den TSV. JFG-Torjäger Rogg Luca überlief die aufgerückte TSV-Abwehr und erzielte aus 12 Metern das verdiente 1:0 für Burgau. Erst jetzt spielte der TSV konzentrierter und die Fehlpassquote ging auf Normalmaß zurück. Mit dem ersten konsequenten Angriff erzielte der TSV den Ausgleich (29. Min.). Vuran Habib setzte sich auf links durch, passte auf die mitgelaufene Ricarda Kießling, die wiederum Johannes Helber zum Ausgleich und Halbzeitstand bediente.

Nach der Pause spielte der TSV viel besser und der Gegner verstrickte sich in Diskussionen mit dem Schiedsrichter bzw. mit sich selbst. Vuran`s weiterer Flankenlauf sorgte für die 2:1-Führung. Seine präzise Flanke köpfte Giuseppe Porcari ins Kreuzeck. Der TSV erspielte sich nun mehrere Möglichkeiten. Kießlings Fernschuss in der 49. Minute konnte JFG-Keeper noch parieren. In der 52. Minute wurde Yannick Klungler durch Max Langer freigespielt. Seine gut getimte Flanke drückte Rudolf Lehmann aus kurzer Distanz zum beruhigenden 3:1 per Kopf ins Tor. In der 60. Minute klärte die nach hinten geeilte Kießling im Fünfmeterraum und zerstörte die Topchance der JFG, sodass es beim insgesamt verdienten Gästesieg blieb.

Fazit: Die U16 zeigte eine gute Mannschaftsleistung. Der TSV tat sich nur in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit zogen sie ihr gewohntes Kombinationsspiel. U15 Keeper Luca Pfleiderer strahlte im ersten B-Jugend-Spiel Souveränität aus. Alle Tore wurden über die starke linke Seite um Habib Vuran, Ricarda Kießling und Yannick Klungler vorbereitet.

TSV Nördlingen U16:
Luca Pfleiderer – Johannes Helber , Bektas Kasim, Tolga Kahveci, Habib Vuran – Kerim Ciraci, Max Langer, Ricarda Kießling – Rudolf Lehmann, Yannick Riedel – Porcari Giuseppe
Sub: Yannick Klungler, Ludwig Hagel

Tore:
0:1 – 23‘ JFG Nr.9
1:1 – 29‘ Johannes Helber (Ricarda Kießling)
2:1 – 44‘ Porcari Giuseppe (Vuran Habib)
3:1 – 42‘ Rudolf Lehmann (Yannick Klungler)