U16 Kreisliga Donau: Deutlicher Derby-Sieg des TSV

3. Mai 2013 | von Andreas Schröter

Die U16-Junioren des TSV 1861 Nördlingen zeigten sich in Torschusslaune und gewannen gegen den Tabellenletzten JFG Riesrand Nord hoch mit 8:3.

Nördlingen begann stark und hatte in den ersten Minuten bereits einige gute Möglichkeiten. Die erste Chance nutzte Oliver Bosch nach einer feinen Einzelleistung per Schlenzer zur Führung (4. Min.). Max Langer hätte die Führung ausbauen müssen, doch vor dem Tor war er nicht entschlossen genug (7. Min.). Nun kam die JFG allerdings besser ins Spiel. Angetrieben von Jona Raab erspielten sich die Gäste erste Möglichkeiten. Raab spielte seinen Stürmer frei, der TSV-Schlussmann Daniel Martin beim Ausgleich keine Abwehrchance ließ (14. Min.). Ein Missverständnis in der TSV-Deckung brachte die JFG sogar in Führung. Zwei Fernschüsse von Langer und Ricarda Kießling verfehlten ihr Ziel (30./31. Min.).

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der TSV und die JFG ergab sich ihrem Schicksal. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff spielte Tolga Kahveci Langer frei und dessen scharfe Hereingabe drückte Yasin Gülle aus kurzer Entfernung zum 2:2-Ausgleich über die Linie. Kießling und Langer hatten weitere gute Möglichkeiten den TSV in Führung zu schießen. Der Schiedsrichter pfiff bei einer Gülle-Hereingabe einen schmeichelhaften Handelfmeter für Nördlingen, den Kahveci sicher verwandelte (50. Min.). Danach ließen der emsige Langer, Felix Gerstmayer und Lehmann noch weitere TSV-Chancen ungenutzt, bis Giuseppe Porcari aus zwölf Metern zur Vorentscheidung traf (58. Min.). Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination über Bosch und Kießling. Nachdem Gülle seinen Sturmpartner Porcari glänzend in Szene setzte, bedankte sich dieser mit dem 5:2 (59. Min.). TSV-Keeper Daniel Martin parierte danach zweimal in höchster Not, ehe Gülle eine Unkonzentriertheit in der JFG-Abwehr ausnutzte (66. Min.). Auf der linken Seite setzte sich Kerim Ciraci durch und Max Langer krönte per Kopfball seine Leistung (72. Min.) und zeichnete auch für den nächsten Treffer nach feiner Herrera-Vorarbeit verantwortlich (72./ 78. Min.) Den Schlusspunkt der torreichen zweiten Halbzeit setzten die Gäste mit einem abgefälschten Fernschuss zum 8:3-Endstand.

Fazit: Die U16 des TSV 1861 Nördlingen zeigte eine gute Mannschaftsleistung. Der Gegner konnte den TSV nur in den ersten 25 Minuten unter Druck setzen. Hervorzuheben waren die vier U15-Spieler Felix Gerstmayer, Michael Göttler, Yasin Gülle und vor allem der engagierte Oliver Bosch, die sich nahtlos ins Kombinationspiel des TSV einbrachten.

TSV Nördlingen U16: Martin Daniel – Kerim Ciraci, Bektas Kasim, Tolga Kahveci, Felix Gerstmayer – Max Langer, Ricarda Kießling, Michael Göttler – Yasin Gülle, Oliver Bosch – Porcari Giuseppe
Sub: Herrera Rubio Carlos, Tomassettj Dejan, Rudolf Lehmann, Felix Schneid

Tore:
1:0 – 4‘ Oliver Bosch (Ricarda Kießling)
1:1 – 14‘ JFG
1:2 – 20‘ JFG
2:2 – 42‘ Yasin Gülle (Max Langer)
3:2 – 50‘ Tolga Kahveci (Yasin Gülle) – Handelfmeter
4:2 – 58‘ Giuseppe Porcari (Ricarda Kießling)
5:2 – 59‘ Giuseppe Porcari (Yasin Gülle)
6:2 – 66‘ Yasin Gülle (Oliver Bosch)
7:2 – 72‘ Max Langer (Kerim Ciraci)