U16 Kreisliga Donau: Enttäuschende Vorstellung

17. April 2013 | von Andreas Schröter

Die U16-Junioren des TSV 1861 Nördlingen unterlagen verdient gegen die U17-Kicker der JFG Buchdorf mit 2:0.

Der TSV enttäuschte auf ganzer Linie, da die notwendigen Tugenden wie Einsatzwille, Aggressivität und Laufbereitschaft nicht abgerufen wurden. Die einzige nennenswerte TSV-Chance bereits nach 30 Sekunden, als Sturmführer Giuseppe Porcari einem Abwehrspieler den Ball abfischte und alleine auf den Keeper zulief, aber diese hochkarätige Chance nicht nutzte. Danach kam Buchdorf immer stärker auf und sie waren insbesondere durch Nikolai Kastner brandgefährlich. Das verdiente Führungstor fiel nach einer Standardsituation und Abstimmungsproblemen in der Nördlinger Hintermannschaft. TSV-Trainer Probst stellte einige Positionen um, aber es fehlte nach wie vor die Einstellung und der Wille zum Kämpfen.

Im zweiten Abschnitt versuchte der TSV zwar Druck aufzubauen, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Heimabwehr. Die größte Ausgleichschance hatte Dejan Tomassetti, der nach einer Langer-Flanke einen Schritt zu spät kam. Die weiteren Möglichkeiten entstanden nur nach Distanzschüssen von Max Langer und Giuseppe Porcari. Die Entscheidung schließlich in der 60. Minute, als der Buchdorfer Spielmacher elegant einleitete, zwei Nördlinger im Mittelfeld narrte und dem besten Akteur auf dem Platz, Nikolai Kastner, mit einem Flankenwechsel bediente. Kastner nahm den Ball sauber an, umkurvte noch einen Abwehrspieler und netzte überlegt zum vielumjubelten 2:0-Endstand ein.

Der TSV Nördlingen U16 spielte mit:

Martin Daniel – Herrera Rubio Carlos, Kasim Bektas, Leister Thomas, Felix Schneid – Helber Johannes, Max Langer – Kerim Ciraci, Grimmeißen Marco – Rudolf Lehmann, Porcari Giuseppe
Sub: Tomasettj Dejan, Tolga Kahveci