U16 Kreisliga Donau: Wiedergutmachung gelungen

Lieferte erneut eine überragende Leistung ab: Nationalspielerin Ricarda Kießling. Foto: Werner Schmidt

17. April 2013 | von Andreas Schröter

Beim Derby gegen die U16 des FC Gundelfingen hatte Trainer Andreas Probst einen veränderten Kader zur Verfügung. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion auf das schlechteste Saisonspiel in Buchdorf vom vergangenen Wochenende. Der TSV gewann gegen den FCG verdient mit 3:0.

Aufgrund der guten Organisation beider Teams, dauerte es eine Viertelstunde, ehe eine Kremer-Kahveci Freistoßkombination und ein Lehmann-Fernschuss knapp am Tor vorbei gingen. Ein Hammer von Christian Kremer aus 30 Metern klatschte an den Pfosten (21. Min.). In der 35. Minute hatte Ricarda Kießling die große Chance ihre Farben in Führung zu bringen, doch ihr Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Dass der TSV nicht mit einem Rückstand in die Kabine ging, hatten sie Kasim Bektas und Torwart Martin Daniel zu verdanken. Bektas bügelte einige Fehler seiner Vorderleute aus und der TSV-Keeper hielt mit einer Glanzparade kurz vor der Halbzeit seinen Kasten sauber.

In der 56. Minute gelang Nördlingen die Führung. Der auffällige U15-Spieler Leon Dammer erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und bediente die agile Spielmacherin Ricarda Kießling. Diese narrte ihre Gegenspieler und passte zum besser postierten Rudolf „Massimo“ Lehmann, der aus kurzer Entfernung einschob. Keine fünf Minuten später entschied Giuseppe Porcari mit einem Solo das Spiel - 2:0. Nun war der Kampfgeist der Gundelfinger gebrochen und der TSV kontrollierte das Spiel immer mehr. Schließlich bediente Lehmann mit einem sehenswerten Pass Porcari und dieser überlupfte den heraus stürmenden Keeper zum 3:0-Endstand.
Eine disziplinierte Teamleistung brachte die U16 wieder auf die Überholspur. In der Defensive waren es Bektas und Kluczka die sich ein Sonderlob verdienten. In der Offensive spielten Porcari und vor allem Kießling groß auf.

TSV Nördlingen U16: Martin Daniel – Ricarda Kießling, Kasim Bektas, Christian Kremer, Vuran Habib – Leon Dammer, Tolga Kahveci, Jonathan Kluczka – Grimmeißen Marco, Rudolf Lehmann - Porcari Giuseppe
Sub: Tomasettj Dejan, Carlos Herrera, Felix Schneid