U16 BOL Schwaben Nord: Verdienter Auswärtssieg

7. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Mit einem 2:1-Sieg beim TSV Gersthofen kehrten die U16-Junioren des TSV Nördlingen ins Ries zurück.

Erste Chancen hatten Tom Müller und Max Forisch. In der 17. Minute ermöglicht ein Fehler im Spielaufbau den Gastgebern die einzige wirkliche Chance in Halbzeit eins, die sie zum 1:0 nutzten. In der 25. Minute der Ausgleich nach Eckballvariante und Abschluss aus dem Gewühl durch Jonathan Hänlein. Bis zur Halbzeit folgte viel Mittelfeldgeplänkel ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten.

Gleich nach der Pause eine Chance von Denis Novacovici nach Flanke von Tom Müller, er brachte jedoch den Ball freistehend aus fünf Metern nicht im Tor unter. Zwei Minuten später ging ein Abschluss von Theo Peter knapp übers Tor nach gutem Seitenwechsel über Tom Müller. In der 50. Minute wieder eine hundertprozentige Torchance von Novacovici nach Eckball, aber sein Kopfball flog knapp übers Gehäuse. In der 55. Minute eine schöne Einzelaktion von Nikolas Milicevic mit Abschluss knapp übers Tor. In der 63. Minute ein schöner Spielzug über den Flügel mit Flanke von Tom Müller auf Theo Peter, der den Ball an den Pfosten und anschließend vermeintlich über die Linie schoss. Der Schiedsrichter sah dies jedoch anders. Drei Minuten vor Spielende das Siegtor der Rieser. Querpass im Mittelfeld auf den eingewechselten Jurgis Homoki, der den Ball gezielt ins obere Toreck zum umjubelten und verdienten Sieg einschoss.

Der Trainer lobt vor allem die Defensivarbeit seines Teams

Trainer Klaus abschließend: „In Halbzeit zwei haben wir den Gegner nahezu kontrolliert, kaum eine Chancen zugelassen und uns kämpferisch mit absoluten Siegeswillen den Sieg über die vollen 80 Minuten aus einer jederzeit sicheren und absolut überzeugenden Defensivarbeit verdient. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sollten auch die kommenden Aufgaben angegangen werden.“