U16 Kreisliga Donau: TSV landet überzeugenden Sieg

Anders wie in dieser Szene, hatte Simon Gruber immer eine Lösung parat und war gerade bei seinen beiden Toren zum 6:0-Sieg gegen die JFG Riedberg hellwach.

12.03.2013

Die U16-Junioren des TSV 1861 Nördlingen gewannen gegen die JFG Riedberg hochverdient mit 6:0.

Der TSV startete sehr stark in die Rückrunde. Die neuformierte U16 zeigte sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eine überzeugende Mannschaftsleitung. Bereits in der Anfangsphase bediente der gut aufgelegte Spielmacher Max Langer seinen Harburger Kollegen Manuel Schreitmüller, der den Riedberger Schlussmann zu einer Glanzparade zwang. Danach kombinierten die Probst-Schützlinge nach Belieben. In der 12. Minute setze der überragende Simon Gruber an der Außenlinie nach und passte nach einem 30-Meter Lauf auf den freistehenden Max Langer zurück. Dessen Schuss drückte der wieder an den Ball gekommene Gruber zum umjubelten 1:0 über die Linie. Die JFG war nun überfordert. Bereits zwei Minuten später konnte die JFG eine Ecke nur kurz abwehren und Felix Schneid setzte sich auf der linken Außenbahn durch, bediente Max Langer mustergültig - 2:0. Eine Traumkombination dann in der 18. Minute. Max Langer wurde bei einem Gegenzug des TSV durch den umsichtigen Manuel Schreitmüller frei gespielt. Langer`s Hereingabe konnte Simon Gruber im zweiten Versuch unter Kontrolle bringen und sein sehenswerter Volleyschuss schlug unhaltbar zum 3:0 ein. Danach hatte Giuseppe Porcari mehrere Einschussmöglichkeiten, die alle knapp am Tor vorbei gingen. Alexander Vaas spielte sich aus der eigenen Hälfte bis zum Strafraum durch. Hierbei kombinierte er mit Schneid, Gruber und Porcari, drang bis auf die Grundlinie vor und seine Hereingabe kickte Karim Ciraci ohne Mühe aus einem Meter zum 4:0 ein. Bis zur Pause kombinierte der TSV hervorragend weiter und hatte zahlreiche Chancen das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. Als Porcari Sturmführer Manuel Schreitmüller frei spielte, erzielte dieser per Heber die hochverdiente 5:0 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel kam die JFG Riedberg besser ins Spiel. Die U16 dagegen tat sich schwer, an die tolle Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Manuel Schreitmüller narrte einmal mehr die gesamte Riedberger Abwehr und seinen Rückpass platzierte Langer zum 6:0-Endstand in die Maschen (60. Min.).

Fazit: Neben einer kollektiv guten Mannschaftsleistung waren Christian Kremer und Alexander Vaas in der Defensive die herausragenden Akteure. Offensiv verdienten sich Simon Gruber, Max Langer und Manuel Schreitmüller ein Sonderlob.

TSV Nördlingen U16: Martin Daniel – Johannes Helber, Kremer Christian, Leister Thomas, Schneid Felix – Kerim Ciraci, Vaas Alexander, Max Langer, Simon Gruber – Manuel Schreitmüller, Giuseppe Porcari
Sub: Herrera Rubio Carlos, Tomassetti Dejan, Grimmeißen Marco, Tolga Kahveci

Tore:
1:0 – 12‘ Simon Gruber (Max Langer)
2:0 – 14‘ Max Langer (Felix Schneid)
3:0 – 18‘ Simon Gruber (Max Langer)
4:0 – 26‘ Kerim Ciraci (Alexander Vaas)
5:0 – 32‘ Manuel Schreitmüller (Giuseppe Porcari)
6:0 – 60‘ Max Langer (Manuel Schreitmüller)

Wechsel:
41‘ Kahveci Tolga für Kerim Ciraci