U16 Kreisliga: Zurück an der Tabellenspitze

28. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Daniel Partent

Nachdem die JFG Harburg vorgelegt hatte, musste der TSV bei der SG Ellzee gewinnen, um wieder an der Tabellenspitze zu stehen. Das versuchten die Schützlinge von Trainer Daniel Patent mit dem Anpfiff umzusetzen.

Wieder zeigten sie von Beginn an wer der Favorit war in dem Spiel. Aber die Hausherren arbeiten sehr energisch, so konnte der TSV sein Spiel nur schwer aufziehen. Aber sie erarbeiten sich die Vorteile. Die erste Großchance hatten die Spieler von Ellzee, aber sie scheiterten am starken Justin Frei im Tor und im Gegenzug erzielte der TSV die Führung durch Yannik May der einen Fehlpass eiskalt ausnutze. In Folge übernahmen die Nördlinger das Spielgeschehen. In der 14.Minute traf Luca Lechler per 40-Meter-Freistoß zum 0:2.

Jetzt erhöhte der TSV weiter den Druck und Elias Beer vollendete einen perfekten Spielzug mit Marcel Rebele und Leonardo Pimenta zum 0:3 (16.). In der 18. Minute traf Raphael Wick, der sich im Strafraum durchsetze, zur Grundlinie ging und einen Querball scharf in die Mitte brachte und vom Gegner unhaltbar ins Tor ging. Marcel Rebele traf zum 0:5, nachdem er schön in Szene gesetzt wurde (27.).

Nach der Halbzeit verloren die Nördlinger den Faden. Und so kamen die Hausherren auch zu einigen Situationen, ohne aber gefährlich zu werden. Den Ehrentreffer schossen die Gastgeber durch einen Freistoß, den Torhüter Frei noch an die Latte lenkte, aber dann ein Sturmer abseitsverdächtig vor dem Tor stand und abstaubte. Nach dem Anschlusstreffer drehten die Nördlinger nochmal auf, gerade in Person von Pimenta, der zweimal am Pfosten und einmal an der Latte scheiterte, aber dann doch sein neuntes Saisontor machte - wieder war der Pfosten im Spiel. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Tim Eichhorn mit einem strammen Schuss vom Strafraum platziert ins Eck.