U16 Kreisliga: Tabellenführung verteidigt

15. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Von Anfang an übernahmen die Gäste die Kontrolle des Spiels und ließen den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte herauskommen.

In der siebten Minute eröffnete Leonardo Pimenta den Torreigen. Nach einem Eckball, der geklärt wurde, brachte Yannik May den zweiten Ball auf den zweiten Pfosten und Pimenta stand genau richtig und traf zum 0:1. In Folge schafften es die Hausherren sich nicht zu befreien, aber warfen sich beherzt in jeden Angriff der Gäste. Erst in der 20.Minute erhöhte Elias Beer, der die schöne Vorarbeit von Pimenta zum 0:2 verwertete.

In der 22. Minute legte Luca Lechler mit seinem satten Freistoß nach. In der 25. Minute durfte Raphael Wick nach seinem Freistoß jubeln. In der 38. Minute war es wieder ein Freistoß, der zum Jubeln führte, dieses Mal wehrte aber der Torhüter den Freistoß von Luca Lechler ab, aber Pimenta stand genau richtig und machte das 0:5 und mit dem Halbzeit pfiff erhöhte wieder Pimenta nach einem Eckball zum 6:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wieder übernahmen die Gäste die Kontrolle und ließen den Ball gut laufen. In der 54. Minute erhöhte Yannik May zum 7:0, als er einen schönen Angriff von Pimenta verwertete. Das 0:8 machte der Kapitän Lechler selbst mit einem Elfmeter, nachdem Elias Beer in Strafraum zu Fall gebracht wurde. Mit dem 8:0 schalteten die Gäste einen Gang zurück und so blieb es am Ende bei dem hochverdienten Sieg der TSV-ler. Wieder überzeugten die Gäste spielerisch. So verteidigen die Nördlinger die Tabellenführung und stehen verdient auf Platz eins mit 28:5 Toren und 16 Punkten nach sechs Spielen.