U16 Kreisliga: Heimsieg gegen den Tabellenzweiten

4. Oktober 2018 | von Markus Klaus

U16 siegt zuhause gegen den Tabellenzweiten mit 2:0

Gegen den Tabellenzweiten aus Schretzheim war es das erwartet schwere Spiel für die U16 des TSV 1861 Nördlingen. Nördlingen startete gut in die Partie und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste gute Abschlüsse durch Baumann und Holzner zu verzeichnen, allerdings waren diese noch ungenau oder wurden durch die gegnerischen Abwehrspieler geblockt. In der 15 Minute viel folgerichtig auch das 1:0 durch Nico Baumann, der eine Freistoßflanke von Elias Holzner mit dem Kopf verwertete. Schretzheim investierte in der Folge mehr ins Spiel und konnte es ab der Mitte der Ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Immer wieder kamen die Schretzheim nun gefährlich über ihre Außenspieler in die Räume hinter der Nördlinger Abwehr wobei der finale Pass nicht gelingen wollte. Einen satten Schuss aus 20 Meter fischte Tim Angerer mit einer tollen Parade aus dem Eck und nach einem Solo von Manuel Schusterdurch das Mittelfeld konnten Daniel Ernst und Christoph Götz diesen gerade noch im letzten Moment am Torschuss hintern. In der 38 Minute schien der Ausgleich fällig zu sein, nachdem Puffer einen schlampigen Pass auf seinen TW gespielt hatte und diesem der Ball bei der Annahme zu weit vom Fuß klatschte. Doch erst rettete Tim Angerer indem er sich voll in den Schuss warf und nachdem der Stürmer nochmals zum Abschluss kam, kratze Johannes Puffer den Ball von der Linie. So ging es mit mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit spielten die Nördlinger Jungs wie ausgewechselt. Sie ließen Ball und Gegner laufen und hatten Defensiv nun einen viel besseren Zugriff auf das Spiel. In der 50 Minute lief Niklas Leister durch Mittelfeld und sein Ball durch die Schnittstelle der Viererkette war perfekt gespielt, Elias Holzner ließ sich diese Chance nicht entgehen und vollendete im eins gegen eins ins lange Eck zum 2 zu 0 für Nördlingen. Schretzheim ließ in der Folge nichts unversucht um noch zum Anschluss zu kommen, aber spätesten bei der Viererkette der Nördlinger Jungs war Endstadion. So hatte Schretzheim außer einigen Freistoßflanken aus dem Halb Feld in der zweiten Hälfte keine richtige Torchance mehr. Die U16 spielte leider die sich bittenden Räume in der Offensive nicht mehr sauber und in letzter Konsequenz an und somit blieb es bis zum Ende beim verdienten 2:0 für Nördlingen.